Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Servus
hab mal eine Frage, ich wurde im Nov.09 von einem anderen Autofahrer geschnitten und musste ausweichen und bin gegen einen hohen Bordstein gefahren, meine linke Felge ist total verkratzt. Der Fahrer ist einfach weiter gefahren ich hab zwar gehupt und Lichthupe gegeben aber hat nichts genutzt zum Glück hat sich meine Freundin das Kennzeichen aufgeschrieben. Damit sind wir auch gleich zur Polizei die haben den Fahrer auch angerufen er hat auch zugegeben das er zu dem Zeitpunkt auf der Straße(Eschersheimer Landstraße Frankfurt) gefahren ist, aber er sagt er hat nichts gemerkt der Polizist hat Ihm auch angeboten das alles ohne Anzeige und den ganzen Kram zu Regeln aber er wollte nicht....da meinte der Polizist zu mir ich soll Ihn Anzeigen und das hab ich auch gemacht der Beamte meinte noch so "da ruft die Bullerrei schon bei ihm an und macht Ihm ein Angebot und er lehnt ab"
So jetzt hab ich zu viel Gebabbelt.....
Ich musste dazu schriftlich Stellung nehmen und mein Freundin war im Polizeipräsidium, das ist jetzt schon 3 Monate her...kommt da noch was??? Bald ist Sommer ich will meine Felge ersetzt haben.....
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung......boha hab ich viel geschrieben...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2010, 00:31 von
Shaby.)
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
MINI: F56
Modell: Cooper SD
Shaby schrieb:Servus
hab mal eine Frage, ich wurde im Nov.09 von einem anderen Autofahrer geschnitten und musste ausweichen und bin gegen einen hohen Bordstein gefahren, meine linke Felge ist total verkratzt. Der Fahrer ist einfach weiter gefahren ich hab zwar gehupt und Lichthupe gegeben aber hat nichts genutzt zum Glück hat sich meine Freundin das Kennzeichen aufgeschrieben. Damit sind wir auch gleich zur Polizei die haben den Fahrer auch angerufen er hat auch zugegeben das er zu dem Zeitpunkt auf der Straße(Eschersheimer Landstraße Frankfurt) gefahren ist, aber er sagt er hat nichts gemerkt der Polizist hat Ihm auch angeboten das alles ohne Anzeige und den ganzen Kram zu Regeln aber er wollte nicht....da meinte der Polizist zu mir ich soll Ihn Anzeigen und das hab ich auch gemacht der Beamte meinte noch so "da ruft die Bullerrei schon bei ihm an und macht Ihm ein Angebot und er lehnt ab"
So jetzt hab ich zu viel Gebabbelt.....
Ich musste dazu schriftlich Stellung nehmen und mein Freundin war im Polizeipräsidium, das ist jetzt schon 3 Monate her...kommt da noch was??? Bald ist Sommer ich will meine Felge ersetzt haben.....
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung......boha hab ich viel geschrieben...

Hi,
ich denke, dass das noch ein wenig dauern wird.
Das Ganze landet ja erstmal auf dem Tisch einer der Beamten und wird da bearbeitet. Das heißt, der "Flüchtige" wird zu dem Sachverhalt nocheinmal befragt, um eine Unfallbeteiligung festzustellen und ggf. eine Straftat zu erhärten.
Die Feststellung seine Unfallbeteiligung ist erstmal für Dich wichtig. Wird er als Verursacher erkannt (und da reicht Deine alleinige Aussage nicht aus), wird Dir eine Unfallmitteilung ausgehändigt, mit der Du Dich dann über den Zentralruf der Versicherer an seine Versicherung wenden kannst. Zeitgleich muss er das aber auch bei dieser angeben.
Dann kannst Du Deine Ansprüche geltend machen.
Bis der Vorgang allerdings abgeschlossen ist, dauert es eine Weile.
Ansonsten ruf doch einfach mal bei denen an. Die können Dir da mit Sicherheit genauere Informationen geben.
Viele Grüße,
MacErna
... man doo... so viel edit immer
•
Du kannst bereits jetzt beim Zentralruf der Autoversicherer anrufen und mit dem Kennzeichen des "Unfall"gegners die Versicherung von ihm erfragen. Da du ein Recht hast deinen Schaden direkt beim Versicherer geltend zu machen, würde ich das auch schon tun. Du musst also nicht erst über den Fahrer bzw. Halter des anderen Fahrzeuges gehen um an die Versicherung zu kommen.
Die Versicherung wird dann auch bei der Polizei anfragen und auf die Ermittlungsakte warten, aber somit ist der Fall dort schon bekannt und du musst nicht noch ewig warten.
Ob es Unfallflucht war, ist halt noch parallel zu betrachten. Der Unfall als solcher kann der Versicherung direkt gemeldet werden. Da brauchst du auch keine Unfallmitteilung oder Ähnliches von der Polizei. Ob es Unfallflucht war ist dann für die Versicherung relevant, damit diese den Fahrer in Regress nehmen kann.
Folgender Ablauf:
1. Du meldest den Schaden beim Versicherer
2. Versicherer fordert Ermittlungsakte an
2a. Versicherer fordert Schadenschilderung, etc. von dir sowie vom Versicherungsnehmer an
2b. Versicherer erfragt Zeugen und deren Aussagen
3. Versicherer reguliert den Schaden oder lehnt den Schaden im ab
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2010, 10:40 von
Andice.)
•
Danke für eure Hilfe, hab die Versicherung des Verursachers kontaktiert.

Dei werden sich bei mir wieder Melden.....
Danke nochmals....
•
Gern. Bei Fragen einfach fragen
•
So bekomme meine Felge von der Versicherung bezahlt

ist auch schon bestellt....
Und von der Polizei hab ich bis HEUTE nichts gehört das nennt man freund und helfer hahahahha

•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Das is ja mal echt interessant!
Schön, dass es über den Tipp und die Versicherung direkt gleich geklappt hat
Aber eigentlich schon ne Sauerei, dass Dinge, die offensichtlich ganz klar auf dem Tisch liegen, bei der Polizei so lange dauern. Versteh ich nicht
•
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
hatte ein ähnlichen Fall, mir ist einer an ner roten zurück gerollt und abgehauen, trotz Hupen und und... Kennzeichen aufgeschrieben, zur polizei und nach viel hin und her mit Anwalt und und udn nach paar Wochen hab ich das Geld für die Stoßstange bekommen.. also Geduld
•
Naja, die Polizei ist halt aus den versicherungstechnischen Sachen raus. Die sind bzw. sollten sich dann um die Fahrerflucht kümmern.
Im Endeffekt entscheidet die Versicherung und nicht die Polizei ob der Schaden reguliert wird.
Freut mich aber für dich, dass jetzt alles geklappt hat.
•