Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI Franken Grillfest 2010 am 03. Juni im Marienpark

Schubrakete schrieb:ich hoffe, dass ich selbst überhaupt kommen kann. jetzt bin ich nämlich krank Augenrollen
bekommst gleich nochmal eine[Bild: smiley_emoticons_spritze_lila2.gif] Mr. Orange damit du bis Donnerstag wieder fit bist Sonne

[Bild: sigpic6481.gif]

danke Zwinkern

hat vielleicht noch jemand ein wasserfestes pavillon für den fall der fälle?

Schubrakete schrieb:ich hoffe, dass ich selbst überhaupt kommen kann. jetzt bin ich nämlich krank Augenrollen

hoffe dirt gehts bald besser

ich dachte gestern auch das ich krank werde zum glück nicht...

Hallo,

die Wetterlage stellt sich erst am Donnerstag grundlegend um. Bis dahin strömt weiterhin am Rande eines Tiefs über Polen feuchte und kühle Luft aus Nordwest bis Nord zu uns. Durch unsere Lage im Lee der Mittelgebirge (Rhön, Thüringer Wald, Frankenwald) bekommen wir bei solchen Wetterlagen in der Regel relativ wenig Regen ab. Die großen Regenmengen fallen im Luv der Gebirge (z.B. Sachsen, Südbayern).

Somit sehen wir heute am Montag, morgen am Dienstag und übermorgen am Mittwoch einen meist bedeckten Himmel, von dem gelegentlich Regen herabfällt Die Temperaturen erreichen am Tag bis zu 15 Grad und sinken nachts bis 8 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig, vorherrschend aus Nordwest. Vor allem tagsüber gibt es starke Böen (Beaufort 6).

Die Lee-Effekte an den Mittelgebirgen sind natürlich nicht so stark ausgeprägt wie z.B. an den Alpen. Dadurch werden stärkere Regengebiete nur abgeschwächt, nicht aber aufgelöst. Daher sagt das GFS-Modell für die Nacht zum Donnerstag trotz Nordwind Regenmengen von 5-12 Liter pro Quadratmeter voraus. Dasselbe Regengebiet wird aber der GFS-Prognose zufolge zuvor in Sachsen 40 Liter pro Quadratmeter bringen.

Am Donnerstag beginnt sich ein Hoch zusammen mit wärmerer Luft durchzusetzen. Allerdings erleben wir am Donnerstag leider nur die ersten Frühformen dieser Schönwetterperiode. D.h. es ist oft noch stark bewölkt, es gibt aber eine Tendenz zu fortschreitenden Auflockerungen. Regen fällt kaum noch. Der Nordwind ist noch zeitweise mäßig, aber er bringt schon etwas wärmere Luft, so dass bis zu 19 Grad erreicht werden können.

Am Freitag sonnig, bis 25 Grad. Am Samstag und wahrscheinlich auch am Sonntag sonnig und bis 28 Grad warm. Auch die weitere Tendenz ist dann überdurchschnittlich warm. Ein neuerlicher Rückfall in die Eiszeit ist zumindest vor dem 12. Juni sehr unwahrscheinlich.

Wetterochs

Hmm kaum Regen, was heißt des etz? Nur noch 2 Stunden Regen am Tag? Böse!

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]

Mensch Jung was macht ihr denn?? Jetzt war ich doch net dabei um euch anstecke zu können und ihr werdet trotzdem krank Wink

Ich weiß net mal ob mein Pavillion Regenfest ist,ich glaube mal nicht aber ich bring ne Plane mit die man irgendwie drüber machen kann.

Ab wann wollen wir eigentlich im Marienpark aufschlagen??

Wer später bremst ist länger schnell Top

11uhr Smile steht im ersten posting. Zwinkern

Im ersten Posting steht übrigens auch - nur zur Info für Alle die (so wie ich) den Newsletter nicht abonniert haben und immer nur die neuesten Beiträge eines Threads lesen - dass das Grillen auf Sonntag verschoben wurde Traurig
Da können wir leider nicht.......verdammt schade.

also wenn Bedarf besteht, würden wir noch einen Nudelsalat machen Head Scratch Top

ja gerne, fällt ja jetzt ein bischen was weg Smile wäre super hammy!

hat vielleicht noch jemand einen weiteren grill???

Jawoll! geb das mal an meine Regierung weiter Kichern Pfeifen Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand