Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dashboard

Hi ihr Verstrahlten,
hat vielleicht einer eine Aus/Einbauanleitung vom Dashboard.
Ich bekomme in 4 Wochen entlich mein Mini Cabrio und möchte
mir die Metallfarbenen Teile in Wagenfarbe lackieren.
Vielleicht hat jemand von euch ja ein JCW Carbon.Kit
verbaut und hat eine Anleitung.
Danke euch schon einmalLol

Hi,

die gesamten Dashboard-Blenden sind beim R53 nur geklipst. Am Besten rechts (Beifahrerseite) anfangen und vorsichtig ziehen. Soweit ich mich dran erinnere, sind keine Schrauben dabei. Die tauchen erst auf, wenn Du weiter zerlegen willst (Tacho ausbauen, ...). Pfeifen

Gruß

Olli

moin moin,

im Anhang die EBA.

grüsse Patrick

Angehängte Dateien
.pdf EBA dashboard mini alt.pdf Größe: 476,99 KB  Downloads: 679

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Servus!

Wenn einer keine Ahnung hat einfach mal göschle halten!! Motzen

Die Teile sind teilweise verschraubt und somit sollte, was sonst beim MINI
sehr unüblich ist, nicht einfach daran gerissen werden!! eek!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

feschtag schrieb:Wenn einer keine Ahnung hat einfach mal göschle halten!! Motzen

Von welchem Baujahr sprichst Du, lieber Sascha? Pfeifen

Ich kann mich nicht dran erinnern, geschraubt zu haben.... Achselzucken

Danke Patrice
genau das habe ich gesucht.
Wie immer Spitze hier im Forum.
Und wenn ich dann mal meinen Kleinen habe(ach ja habe ich
vergessen gehört natürlich meiner Frau...)
dann könnt Ihr mich mal zu spielen auf der Straße beim nächsten
Treffen ja mal mit nehmen.

Danke nochmalsSonne Sonne Sonne

beim prefacelift sind die teile teilweise festgeschraubt ... wenn man sich die teile von unten anschaut, sieht man die schrauben allerdings.

Servus!

Olli schrieb:Von welchem Baujahr sprichst Du, lieber Sascha? Pfeifen

Ich kann mich nicht dran erinnern, geschraubt zu haben.... Achselzucken

Hmmm! Dann hast Du irgendwas falsch oder jemand anderes was richtig gemacht!

Es sind beide geschraubt!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

wenn man von unten richtig schaut, sieht man in dem schwarzen plastik solche halbrunden aussparungen und dort sitzen, zumindest bei mir, goldene schrauben ...

Hi.

Sorry, dass ich diesen alten Beitrag nochmal rauskrame.

Ich möchte ebenfalls bei unserem Mini die Innenteile in Wagenfarbe lackieren lassen.

Sind die nun nur geklipst oder auch verschraubt ?

Unser Cabrio ist EZ 06.2006

Bilder... http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ght=MadRat

Dankeschön

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand