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Kupplungsprobleme - Geräusche
#61

Hi, das Problem ist nicht Cooper-spezifisch.....
Lt. BMW kann es bei ungünstigen Rad/Reifen-Kombos zu diesen Geräuschen kommen. Hat also somit eher nix mit dem Gewicht zu tun....?!?!
Werde jetzt demnächst auch auf Sommerschluppen wechslen und dann mal schauen (und trotzdem wiegen) ob es noch klongt..............Zwinkern
Gruss
RK

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
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#62

Hi! Ungünstige Rad/Reifenkombos, die in der Optionsliste des Mini stehen. Wie nett!
Voodoo
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bitemyboodys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#63

....tata.....eek!......Geräusche sind komplett weg nach dem Wechsel auf Sommerreifen.............das soll einer verstehen...........egal, Hauptsache Ruhe ist.....Top.......

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
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#64

Willkommen zurück im klackerfreien Bereich Top
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#65

Ich kanne es nicht glauben, aber ja tatsächlich die Geräusche sind nach dem Reifentausch auf Sommerreifen weg, als wären sie nie dagewesen!

Nun erst mal geniesenYeah!

Hatte jemand auch Stahlfelgen im Winter auf den Winterreifen und trotzdem Geräusche? Liegt angeblich auch laut Mini an den Stahlfelgen, ist aber neuester Stand der Technik laut Mini und wir kennen es ja schon, nur eine Einschränkung des Komforts und kein Mangel. Und da tauchen die Kupplung, und Getriebeaufhängung und vieles anderes bei mir und bei anderen, das ist ja wie im falschen Film.

Shame to you Mini engineers - this is your State Of The Art Technology?STOP! What else do we have to expect?
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#66

Ich poste meine "Probleme" bzw. Geräusche mal hier rein, vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob das normal ist bzw. ob ich damit zum Sonne schauen sollte!

Mir ist aufgefallen das wenn ich nach dem schalten auskupple ich eine Art "Schlag" höre, also so als würde zwei metallische Teile aneinanderstossen. Ich kann dieses Geräusch auch beliebig oft reproduzieren, ich brauche nur im zweiten Gang Standgas zu fahren und da ein- und auskuppeln, und jedesmal beim auskuppeln gibts dann diesen "Schlag".

Weiters ist mir aufgefallen das ab und an beim Anfahren ein metallisches "Schleifen" zu hören ist, so als würden zwei metallische Teile aneinander reiben Confused

Könnte es sein das meine Kupplung am eingehen ist? Bzw. halt schon sehr abgefahren ist? Ich habe gerademal 35tkm auf der Uhr, ich denke das ist wohl ein wenig früh für sowas oder??

Ein weiteres "Problem" hatte ich als es die letzten Tage so heiß war (über 30°C). Da hatte der Mini Probleme beim wiederangehen wenn er in der Start/Stopp Automatik war, da drehte der Starter so ca. 2-3 Sekunden bevor der Motor angesprungen ist, mir kam das Kupplungspedal beim Durchtreten auch total schwammig vor. Jetzt bei "normalen" Temperaturen ist wieder alles in Ordnung, also er springt sofort an! Augenrollen

Hat jemand von euch ähnliche Geräusche, Beobachtungen oder nennen wirs mal Mini-Launen??
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#67

Hi, nach deiner Erklärung tippe ich mal ganz stark auf das "Slave"-Ventil von der Kupplung.........

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#68

Ralph525 schrieb:Hi, nach deiner Erklärung tippe ich mal ganz stark auf das "Slave"-Ventil von der Kupplung.........

Erklär mal bitte genauer Anbeten
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#69

Ralph525 schrieb:Hi, nach deiner Erklärung tippe ich mal ganz stark auf das "Slave"-Ventil von der Kupplung.........

Ja bitte ein wenig genauer, was ist da kaputt bzw. was würde da getauscht gehören? Die ganze Kupplung?

Und was mich eigentlich noch mehr interessiert, kann das irgendwelche Folgeschäden am Getriebe oder sonstigem Antriebszug haben was ich beim Sonne gleich mal überprüfen lassen sollte?
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#70

Hi, ich meine Teil Nr.13 auf dem Bild........Zwinkern

Der Master baut den Öldruck auf (auf dem Bild die Nr.1) und der Slave (auf dem Bild die Nr.13) drückt dann die Kupplung wech........


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