Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Münchner Stammtisch im Juli

Ich glaub wir brauchen 2 Hebebühnen oder????

Ich will schubbern:
- LuckyLips (LED Standlichter + Kennzeichenbeleuchtung, NSL, 2x Badge-Holder)
- TitusMax (LED-Standlichter + Kennzeichenbeleuchtung, NSL, Wechsel der kompletten Heckschürze)
- Tati (LED Standlichter + Kennzeichenbeleuchtung, 1x Badge-Holder)
- Pumuckl (JCW Pöffpöff)
- DGT (Öl Temp Sensor + Zündkerzen + 1x Badge-Holder)

PfeiffIch stehe als Fachmann mit Rat und Tat zur Seite:Pfeiff
- Carbonium ==> wir danken Dir Anbeten

Ich will nur gucken:
- Sonnenschein

Ich bin im Biergarten dabei:
- Joona & Carbonium
- Sonnenschein & LuckyLips
- EVTL. TitusMax (kommt auf Uhrzeit und Biergarten an Mr. Orange)
- Tati & Pumuckl
- Darko (DGT)

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad

Ich will schubbern:
- TitusMax (LED-Standlichter + Kennzeichenbeleuchtung, NSL, Wechsel der kompletten Heckschürze)
- Pumuckl (JCW Pöffpöff)

- staalex- hat zwei Hände und Hilft wo er kann
Ich will nur gucken:
- Sonnenschein

- Joona & Carbonium
- Tati & Pumuckl
- Darko (DGT)
- staalex

R53      electric blue/white Roof                   07/2004
F54 SD BRG/White Roof                                08/2016

[Bild: sigpic6646.gif]

Ich will schubbern:
- Pumuckl (JCW Pöffpöff)

Ich will nur gucken:
- Sonnenschein

- Joona & Carbonium
- Tati & Pumuckl
- Darko (DGT)
- staalex
- XNexusX (werd später aufschlagen, weil bis 19:00 noch Konfliktmanagement angesagt ist)

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot

Na das wird ja was...da sind wir den ganzen Tag beschäftigt wenn ich das so sehe Mr. Orange
Das ganze Leuchten Zeug sollte ja ohne irgendwelche größeren Blessuren von Statten gehen.
Ich rate aber jedem sich vorher da mal einzulesen, damit wir am Ende nicht staunend vor der Hebebühne stehen und zahlen und zahlen und zahlen und dann noch ne Einbauanleitung lesen müssen...

Kleiner Hinweis am Rande:

Für Pumuckl: bitte sämtliche Befestigungselemente mit besorgen inkl. neuem Dichtungssatz Auspuff-Kat; Dichtmasse müsste ich noch irgendwo haben. Auch wenn es nicht in der Einbauanleitung steht: unbedingt die Aufhängungsgummies neu besorgen!!! die rutschen zwar ganz easy auf den auspuff drauf, aber wenn man die alten vom Serienauspuff runterbekommen will, dann rackert man sich einen ab... btw: schon mal drüber nachdenken wie Ihr die Teile dort hinbekommen wollt!!! bzw. wie die Altteile entsorgt werden können (sollte das dort nicht möglich sein). Der Serienauspuff geht definitiv nicht in den MINI!!!

DGT: Öltempsensor einbauen...vorsichtshalber Öl zum Nachfüllen mitbringen, ich glaub nämlich das wird ne Riesenschweinerei...und besser auch mal ein Ganzkörperkondom Devil! Wichtig sind für Teile wie Ölablassschraube und Zündkerze auch die Drehmomente...Zündkerzen bieten sich an handfest anzuziehen weil der Motor ja eigentlich immer noch warm ist...Ölablassschraube raus bedeutet aber Eindrehen in Alu-Ölwanne da ist das ein oder andere Gefühlsmaß ggfs. zuviel des Guten => überdrehtes Gewinde => mangelnder Sitz der Schraube => neue Ölwanne (ca. 170 EUR + Einbau)!!!

Alles andere wird schon werden...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

XNexusX schrieb:(werd später aufschlagen, weil bis 19:00 noch Konfliktmanagement angesagt ist)

Nennt man "Beziehung" seit neuestem so??

Carbonium schrieb:
vorsichtshalber Öl zum Nachfüllen mitbringen, ich glaub nämlich das wird ne Riesenschweinerei...

Das glaube ich auch - aber wir werden das schon hinbekommen (so viel Sachverstand bei einigen gepaart mit so viel gefährlichem Halbwissen bei anderen kann nur gut gehen)

Carbonium schrieb:zuviel des Guten => überdrehtes Gewinde => mangelnder Sitz der Schraube => neue Ölwanne (ca. 170 EUR + Einbau)!!!

Nach "Fest" kommt "Lose" - hattest Du nicht dieses Thema letztes Jahr durch, so von wegen Ölwanne??

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!

Na Ihr beide (Carbonium, TitusMax) macht mir Mut. Augenrollen
Wir werden den mal auf die Bühne stellen und dann schau ma mal weiter ob wir an dem Schräubchen drehen. Öl hab ich schon geholt aber mit dem Drehmomentschlüssel sieht es schlecht aus. Da habe ich nur einen für die Reifen (50-300 Nm). Mal sehen ob ich mir einen leihen kann der die 0-50 Nm hat.

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad

Ich weiß jetzt ausm Stehgreif ned welches Drehmoment vorgeschrieben is, aber ich glaub ich hab noch einen Schlüssel für 5-35NM...
Steckschlüssel für Zündkerzen hab ich auch noch irgendwo...ich glaub ich muss mal aufräumen Devil!
Im schlimmsten Fall musst halt nen kompletten Ölwechsel machen...also auch mal nen Filter besorgen...rein zur Vorsicht Zwinkern
Beim R50/52/53 ist die Füllmenge Öl ca. 4,6 Liter...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

TitusMax schrieb:Nennt man "Beziehung" seit neuestem so??
He He

Neee, das noch nich; das ist viel mehr noch ne Vorbereitung darauf: Seminar zum Thema "Konfliktmanagement und Verhandlungsführung"...Pfeifen da sollte dann nicht mehr sooo viel schief gehen Wink Lol

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot

Ich will schubbern:
- Pumuckl (JCW Pöffpöff)

Ich will nur gucken:
- Sonnenschein
- mcshartge

- Joona & Carbonium
- Tati & Pumuckl
- Darko (DGT)

Ich will schubbern:
- Pumuckl (JCW Pöffpöff)

Ich will nur gucken:
- Sonnenschein
- mcshartge
- Joona (aber falls sich jemand gar furchtbar langweilen sollte hätt' ich auch noootfalls noch ein Navikabel zu verlegen Lol)

- Joona & Carbonium
- Tati & Pumuckl
- Darko (DGT)
- staalex
- XNexusX (werd später aufschlagen, weil bis 19:00 noch Konfliktmanagement angesagt ist)

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand