Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
also doch lieber zum Bosch-Dienst?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Rainer schrieb:also doch lieber zum Bosch-Dienst? 
Egal wohin, hauptsache machen lassen!!
Werkstatt deines Vertrauens oder das , was bei dir in der Nähe liegt.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
also ich würd ganz ehrlich erstma die günstigere methode probieren...und mir des zeug bei ebay bestellen und dann probieren...wie
sam1971 schon sagte es gibt viele methoden mit der klima desinfizieren das was sam1971 gesagt hat ist richtig es wird nur im sommer benutzt und viele benutzen sie dann ganz falsch ca. 5 min vor abstellen des FZG`s sollte die klima abgeschalten werden!!!sonst bildet sich dort "wasser" am expansionsventil und kommt dann zu pils ablagerungen...ist nunmal die perfekte stelle um pils zu bildern schön warm und viel feuchtigkeit...ich selber desinfizier meine klima mit dem sprühschaum...innenraum luft "umluft" ^^ und dann auf erste stuffe (langsam) dann damit in alle lüftungs löcher rein pumpen des zeug... und wers sich traut Pollenfilter raus und das gebläse volle suppe
/!\ ACHTUNG /!\
gefährlich weil sich der schlauch vom desinfektions zeug sich im gebläse motor verfangen kann! keine netter anblick.
wie dem auch sei ich find das geld was mann für eine "klima wartung" aus gibt kann mann sie selber desinfizieren...und eine klima wartung sprich nachfüllen usw... wieso wenn se desinfektiert ist und funktioniert ?
•
stimmt,
probieren geht über studieren!
•

Mini Cooper S R53 ist er zu stark bist du zu schwach!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Mach einfach ein klimaservice bei mini oder Bmw. Habe es heute gemacht. Der gewisse Geruch ist weg und sie kühlt auch wieder besser. Kostenpunkt bei bmw 72 euronen ( Österreich). Das ist mit allem (austauschen des Gases und des öl, Desinfektion). Bei mir fehlten nach über 6 Jahren nur 20g. Hatte noch 395 drin und 415 sind die normale Füllung. Beim öl fehlte bei mir nichts.
MFG
Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit
April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)
April 2008: 69km/h statt 50km/h € 50.-
•
minicooper22 schrieb:Mach einfach ein klimaservice bei mini oder Bmw. Habe es heute gemacht. Der gewisse Geruch ist weg und sie kühlt auch wieder besser. Kostenpunkt bei bmw 72 euronen ( Österreich). Das ist mit allem (austauschen des Gases und des öl, Desinfektion). Bei mir fehlten nach über 6 Jahren nur 20g. Hatte noch 395 drin und 415 sind die normale Füllung. Beim öl fehlte bei mir nichts.
MFG
1. der geruch is was was jeder beheben kann da muss des ding nicht zur "klimawartung"... klimaanlage befüllen ist ne ganz andere sache er beschwert sich über geruch nicht über schlechte kühlung...

Mini Cooper S R53 ist er zu stark bist du zu schwach!
•
stimmt, kühlen tut das Ding manchmal fast zu gut
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Ich habe mein meinem vorherigen Auto immer beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen bei Firststop die Klimaanlage prüfen lassen.
Kostet immer 50,- EUR (b.z.w 25,- EUR in der Werbewoche).
Da wird immer das Kühlmittel gewogen und bei Bedarf aufgefüllt und die Lüftungskanäle desinfiziert.
Gruß
Otherland
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Meistens liegt es an der falsche Bedienung der Anlage ! Ich fahre nun schon jahre lang Autos mit Klimaanlage .Und die läuft immer ! Im Winter so wie im Sommer ,bisher habe ich noch nie probleme gehabt .
•