Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mr_53 schrieb:und DSC, DTC lassen sich auch durch längeres drücken nicht deaktivieren, im grenzbereich wenn es für den normalfahrer gefährlich wird, regelt es trotzdem wieter
Das finde ich fast schon gefährlich. Dem Fahrer wird vorgemacht, dass die Fahrhilfen deaktiviert sind und plötzlich erfolgt ein Eingriff (wohlmöglich sogar im Drift). Pamm, keine Leistung mehr und die Kiste landet im Kiesbett der Rennstrecke.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Im Video kann man garnicht erkennen, ob die Lampe im DZM für alle abgeschalteten Fahrhilfen brennt, weil der DZM zu stark spiegelt... kann also doch sein, dass er lange auf die Taste gedrückt hat.
Wird leider nicht ersichtlich, habs mir gerade extra nochmal angeschaut!
Works = Fahrspass²
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Mr_53 schrieb:FALSCH, dtc kostet aufpreis, und wird wohl in der normalen software nicht enthalten sein bzw. ist deaktiviert
FALSCH, die S bis zur TÜ hatten gegen aufpreis ne mechanische sperre, die aber aktuell nicht mehr angeboten wird. es gibt also nur noch DTC
und DSC, DTC lassen sich auch durch längeres drücken nicht deaktivieren, im grenzbereich wenn es für den normalfahrer gefährlich wird, regelt es trotzdem wieter
Wie falsch? Hast du mal gelesen worauf das "beides" bezogen war? Man hat mich gefragt ob mein MCS eine elektronische oder eine mechanische Sperre hat... BEIDES war die Antwort darauf. Also erst lesen , dann schreiben
•
Spätestens im Oktober werde ich berichten können inwieweit die Elektronik eingriffe vornimmt, trotz Deaktivierung. Finde es nur erschreckend, dass selbst BMW langsam zu VW mutiert.
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
sorry, hatte das D überlesen
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Null Problemo
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Wenn ich bei meinem Works das DSC+DTC deaktiviere hab ich nur noch die elektr. Diffsperre. Da wird nichts mehr geregelt...durchdrehende Räder sind so möglich und werden nicht durch verminderte Motorleistung unterdrückt. Merkt man vorallem wenn im Schnee anfahren musst.
Hast du das auch bei feuchter Fahrbahn, wenn du beim Kurvenausgang, mit noch eingeschlagenem Lenkrad, zu früh aufs Gas gehst?
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Demi schrieb:Wenn ich bei meinem Works das DSC+DTC deaktiviere hab ich nur noch die elektr. Diffsperre. Da wird nichts mehr geregelt...durchdrehende Räder sind so möglich und werden nicht durch verminderte Motorleistung unterdrückt. Merkt man vorallem wenn im Schnee anfahren musst.
aber das dtc ist doch die sperre
durchdrehende räder werden eher vom dsc bzw asc verhindert
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Richtig... habe gerade mal geschaut: Wenn man den DTC Knopf länger gedrückt hält, sieht man im Tacho NIX aufleuchten (wenn man nur kurz drückt, leuchtet ja DTC im Tacho auf).
Im DZM hat man dann einmal das Dreieck mit dem Ausrufezeichen, was als separate Anzeige gelb leuchtet und das gleiche Zeichen im Kombi in groß.
Wie ich das im Video von Tim Schrick sehe, leuchtet da aber im Kombi vom DZM garnix auf

Sieht eher so aus, als würde da die Geschwindigkeit angezeigt.
Wenn dem so wäre, hätte er lediglich DTC aktiviert, was aber komischerweise beim Tacho nicht angezeigt wird... also ich verstehe langsam garnix mehr
Kann man dem nicht mal irgendwo ne eMail schicken?
Works = Fahrspass²
•