Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wann Ölwechsel?

Tach schön?

Ich hab schon per Suche probiert, aber leider nichts gefunden sorry!

Es geht darum:

Mein S hat jetzt knapp 15 tkm runter.Bei 2700 km hab ich
den ersten Ölwechsel machen lassen.Nun hatte ich eigentlich
gedacht das der Nächste (je nach Fahrweise is klar!) demnächst
fällig sei.Hab heute meinen Händler deswegen angerufen, und
der sagte mir das der Ölwechsel dann fällig ist, wenn meine
Serviceanzeige im Kombiinstrument es mir anzeigt.
Da steht aber das erst in 15 tkm ne Inspektion fällig ist.
Das würde ja heissen das ich fast 30tkm mit dem selben Öl
fahren muss!

Mir ist bekannt das es Modelle gibt die solche Intervalle haben, aber
es scheint mir zu lange!

Da haben die doch was bei 2700km mit der Anzeige versiebt oder?

Danke schon mal im Vorraus!!!!!

Bei der Einfahrkontrolle wird die Serviceintervallanzeige nicht zuückgestellt.
Der erste reguläre Ölservice sollte dann normalerweise nach 15-20 tkm fällig sein....

Ausser die haben die SIA doch zurückgestellt Augenrollen

Gruss David

Dann lass doch nen außerplanmäßigen Ölservice durchführen und klopf ihnen diesmal auf die Finger wenn sie an der Anzeige rumstellen wollen.

Im Serviceheft eintragen lassen !!!

Ich danke auch das die da unnötig rumgestellt haben.
Vor dem 2700 km Ölwechsel stand da noch was
von "nächster Ölservice 15 tkm".Und danach
wiegesagt das aktuelle mit Inspektion bei...

Werde ich wohl noch mal nachhaken müssen,
nicht das der Motor Schaden nimmt weil das Öl
zu lange drin war!

Danke für die schnelle Antwort!!

mir geht es ähnlich, letzter ölwechsel war bei knapp 26 000 km (inspektion) bis heute 46 960km hat die anzeige nicht mehr geleuchtet???

kann sowas sein? ich hab bei meinem alten auto alle 8000km ölwechsel gemacht, aber der mini will anscheinend kein neues.

long life hin oder her .. ich hab bei meinen autos immer einen ölwechsel mit filter alle 10-12T Km gemacht .. ist meiner ansicht nach eine der besten profylaxen für einen motor ...

und sie kostet nicht viel .. ;D

resultat: alle meine autos hatten ölverbrauch gleich null ....

gut ich werds eher nicht selber machen, da ich den bmw stempel will wegen wiederverkaufswert...

nur mich würde ma intressieren ob bei meinem was faul ist, oder ob das normal is so ein langes intervall

Das ist normal Top Zuerst 15.000km und dann alle 25.000km Inspektion (Benziner).

gut danke... hatte jetzt echt muffe, das ich praktisch mit klärschlamm rum fahr... Smile

das beruhigt mich dann doch das der mini so lange ohne frisches öl auskommt. Big Grin

was anderes, bei uns hier gibt es eine firma die hat einen ölfilter entwickelt, der wird zusätzlich zum vorhandenen system eingebaut. das teil schaut aus wie eine zewa rolle.
laut dem hersteller muß man nie mehr ölwechsel machen, nur nachfüllen bei filterwechsel bzw. ölverbrauch.
viele taxis fahren auch mit dem system und es gibt auch angeblich keine probleme.
einzig der anschaffungspreis mit 300€ ist etwas hoch.

hat jemand schon erfahrung mit einem solchem system?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand