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Hallo Leute,
ich habe kurz eine Frage, es gibt doch zwei unterschiedliche Kompressoren ?
Einmal den alten und dann den neueren Überarbeiteten für den Mini Cooper S R53.
(Hab ich zumindest irgendwo gelesen)
Kann man hier optisch einen Unterschied erkennen ? bzw von wann bis wann wurde welcher Verbaut ?
Ich habe auf Bildern schon gesehen, dass es einen gibt, der schwarze "Turbinen" innen hat und einen der Metallene hat ? Welcher wäre besser ?
Danke und Gruß
Goofy
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... ist die neue Variante und die eindeutig empfehlenswertere, wollte Pedro sagen.
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Cool DANKE, könnt Ihr mir auch noch sagen warum das der bessere ist ?
Ich habe nämlich einen mit schwarzen Turbinen schon zuhause und hab mir jetzt nen S Motor
aus nem Unfall Mini Cooper S bj 2004 gekauft. Ist da auch schon der neuere drauf ?
Gruß Goofy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2010, 09:56 von
goofy79.)
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goofy79 schrieb:Cool DANKE, könnt Ihr mir auch noch sagen warum das der bessere ist ?
Ich habe nämlich einen mit schwarzen Turbinen schon zuhause und hab mir jetzt nen S Motor
aus nem Unfall Mini Cooper S bj 2004 gekauft. Ist da auch schon der neuere drauf ?
Gruß Goofy
einfach Nummer vergleichen:
alt: 11651476790
neu:11657526657
Umstellung war 07/2004
ist auch im RealOEM zu finden
Falls du Dir nicht sicher bist, dann baue ihn einfach ab.
Das sind auch keine Turbinen sondern Rotoren im Inneren.
Die Beschichtung macht den Unterschied aus.
So sieht sowas übrigens aus:
http://www.kfz-tech.de/Programme/GGBild....Gebl06.jpg
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Hallo, danke gut genau so sieht der aus den ich zuhause habe.
Bin mal gespannt wie der auf meinem Motor aussieht. Aber den könnte ich
ja einfach Tauschen oder ?
Zur Beschichtung - die hat welchen Vorteil ?
Gruß Goofy
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Die rauhere Oberfläche "reißt" mehr Luft mit, und an der Stelle wo die "schaufelräder" zusammenkommen kann sich ein höherer Druck bilden.
Weil berühren tun se sich ja nicht.
Wenn schon Träume, dann die richtigen
http://vimeo.com/20234759
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die coating von die originalen, ersten konnte doch los lassen, oder?
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ich versteh die frage jetzt nicht so ganz

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...dass sich die Beschichtungen im Kompressor der ersten Generation lösen konnten?
So hab ich es verstanden. Auf die Frage weiß ich aber keine Antwort.
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