Beiträge: 1.511
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2004
Wohnort: Lippstadt
Hallo,
ich habe da ein kleine Vermutung was den manchmal zu hohen Verbrauch beim MCS angeht ,
aber bevor ich mehr dazu sage brauche ich noch ein paar infos bezüglich eurer Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor.
Gruss David
•
Beiträge: 1.511
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2004
Wohnort: Lippstadt
Ich meine nicht nur den Verbrauch im Leerlauf, es geht um den Verbrauch allgemein, aber wie gesagt um meiner Vermutung weiter nachzugehen wären eure Leerlaufdrehzahlen ganz wichtig.
Gruss David
•
Beiträge: 623
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.08.2003
Wohnort: Frankfurt & Stuttgart
ca 700-800 U/min wie wohl bei allen wenn der Motor warm ist...
Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
•
Beiträge: 10.633
Themen: 194
Gefällt mir erhalten: 16 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.12.2002
Wohnort: Langenfeld & Darmstadt
850 bis 900 U/min je nach wetter... (vor MTH)
R58 JCW coming soon
•
Beiträge: 1.869
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2003
Wohnort: Kassel
Um die 800 wenn er warm ist, um die 1200 wenn er kalt ist
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Beiträge: 11.588
Themen: 321
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2003
Wohnort: Niederrhein
und jetzt? Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Wann klommt die Auflösung?
arrived
•
8-900 - warm
ca. 1100 - kalt
•
Beiträge: 4.755
Themen: 29
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.08.2003
Wohnort: Dachau
Da bin ich ja auch mal gespannt...
Meine Drehzahlen decken sich also genau mit Euren, glaub so war es von BMW-Seite auch geplant
Ansonsten würd ich den Grund für leicht erhöhten Spritverbrauch ja im zu hohen Gewicht und den thermischen Problemen im Motor suchen, da wird nämlich mit viel Kraftstoff bei Volllast der Motor "gekühlt"...
Aber auf die Leerlauf-Story bin ich mal richtig gespannt...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt
NEU:
•
Beiträge: 1.238
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.06.2003
Wohnort: Næsgårdsvej
GrüneHölle schrieb:Hallo,
ich habe da ein kleine Vermutung was den manchmal zu hohen Verbrauch beim MCS angeht ...
Gruss David
Ich will deine Bemühungen ja nicht veralbern, aber die Gründe warum der Mini Cooper S ziemlich viel Sprit nimmt, sind eigentlich klar. Zumal das bei anderen Autos, die die selben Bestandteile (oder davon wieder Teile
) verbaut haben, ähnlich ist.
Aber nur zu, vll. haste ja was neues, was wir alle noch nicht wissen
jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan geblieben
•