10.09.2010, 17:47
Mmh, ok... Aber in was für Extremsituationen befindet ihr euch denn so im öffentlichen Straßenverkehr?? Das lasse ich mal besser unkommentiert.
Ein Freund hat mich vor 3 Jahren zu einem Verlgeichstest von Continental (er arbeitet dort) mitgenommen. Da ging es genau um die Vergleich Runflat / Non-Runflat.
Da wurden bei 160km/h und mehr (auf einem weiträumigen Testgelände) mit einer seltsamen Aparatur die Reifen während der Fahrt und z.T. in einer langen Kurve - zerstochen.
Tja, das Ergebnis könnt ich euch ja denken, oder???
Der Fahrzeuge mit Runflat konnte man wieder einfangen, die ohne wurden zu ziellos schleudernen Geschossen! Auf einer Autobahn/Landstrasse hat man kaum Auslaufzonen o.Ä....
Deswegen:
Ich verzichte gerne auf etwas Komfort und Traktion - bleibe in einer "Extremsituation" aber höchstwahrscheinlich am leben...
Die Erfindung Runflat ist eine der wenigen, wirklich sinnvollen der letzen 10 - 20 Jahre im und um den Automobilbau...
Ein Freund hat mich vor 3 Jahren zu einem Verlgeichstest von Continental (er arbeitet dort) mitgenommen. Da ging es genau um die Vergleich Runflat / Non-Runflat.
Da wurden bei 160km/h und mehr (auf einem weiträumigen Testgelände) mit einer seltsamen Aparatur die Reifen während der Fahrt und z.T. in einer langen Kurve - zerstochen.
Tja, das Ergebnis könnt ich euch ja denken, oder???
Der Fahrzeuge mit Runflat konnte man wieder einfangen, die ohne wurden zu ziellos schleudernen Geschossen! Auf einer Autobahn/Landstrasse hat man kaum Auslaufzonen o.Ä....
Deswegen:
Ich verzichte gerne auf etwas Komfort und Traktion - bleibe in einer "Extremsituation" aber höchstwahrscheinlich am leben...
Die Erfindung Runflat ist eine der wenigen, wirklich sinnvollen der letzen 10 - 20 Jahre im und um den Automobilbau...
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl