Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 152: Olym-püh-iade

Doenermann schrieb:Ich schmeiß den ja eh wieder weg Schulter zucken Devil!

Stimmt Kichern

kOnsOlErO schrieb:Top naja, er durfte sich gestern austoben, heute bist du dran Mr. Orange

Genau Top

Missis@ schrieb:Boaaaaaaah hast du's guuuut Ich bin schockiert! Respekt

Nich wirklich Nein ... naja.. mal sehen, wie sich der Tag entwickelt...

Schadööö Traurig

Naja, vielleicht entwickelt sich der Tag ja doch noch positiv Top

Wir sind dann mal weg Winken

Missis@ schrieb:Du solltest es auf alle Fälle beobachten, und wachsen für den Winter solltest Du eh, können wir ja beim nächsten "get-ready-for-the-winter-Schubbern" zusammen machen, Elwood braucht auch ein Wintermäntelchen Nicken

Meld!

Klein Leonie braucht auch wieder ihre Schutzschicht. Nicken Aber ich glaub ich muss mir ein neues Dösschen Meguiars N16 holen, meins ist fast alle Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

kOnsOlErO schrieb:Was für Dinosaurier haben Bruce denn bitte auf's Röckchen geschissen Head Scratch

So komische schwarze Vogelscheisse war das ... echt ekelhaft ! Augenrollen

Missis@ schrieb:Du solltest es auf alle Fälle beobachten, und wachsen für den Winter solltest Du eh, können wir ja beim nächsten "get-ready-for-the-winter-Schubbern" zusammen machen, Elwood braucht auch ein Wintermäntelchen Nicken

Nein, ich hab noch nicht vorbei geschaut... obwohl mir das nach wie vor in der Nase steckt, mit der schönen Schubberscheune hintendran und dem Hof... vielleicht sollte ich mal gucken, ob's überhaupt noch da ist. Und mal fragen, in welchem Teil von Pungscht das liegt Wink

Ja, das wäre super, wenn wir das zusammen machen könnten .. bin da noch so unerfahren .... was muss ich denn für wax zeugs kaufen ? Das ist auch wieder sowas, hab kein Plan .... Augenrollen

Julia9688 schrieb:So komische schwarze Vogelscheisse war das ... echt ekelhaft ! Augenrollen

Ja, das wäre super, wenn wir das zusammen machen könnten .. bin da noch so unerfahren .... was muss ich denn für wax zeugs kaufen ? Das ist auch wieder sowas, hab kein Plan .... Augenrollen
Also in meiner Wachs-Dose ist noch ziemlich viel drin, ich würde dir auch was abgeben Nicken

Das richtig gute Wachs ist nicht billig. Mein Carnauba-Wachs hat 69 Euro gekostet, allerdings ist das auch sehr ergiebig und hält jetzt auch schon über drei Jahre... ist dann alles in allem doch nicht so tragisch Wink

Was Du haben solltest, sind Mikrofasertücher, möglichst dicke..

Gibts alles auch bei petzoldts.de, wo du im übrigen übers Forum 10% kriegst Wink

Julia9688 schrieb:Soweit so weg ! Wobei mein Nachbar meinte, das wäre schon reingebrannt, ich müsste da noch mit Wax dran .. der arme neue Lack Augenrollen

Wenn es reingebrannt ist, dann kommst du auch mit Wachs nicht weiter Augenrollen

Du solltest versuchen, mit einer feinen Schleifpolitur die Schäden rauszumachen.

Wenn der Lack dann schadenfrei ist, dann solltest du ihn zum Schutz wachsen Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Wenn es reingebrannt ist, dann kommst du auch mit Wachs nicht weiter Augenrollen

Du solltest versuchen, mit einer feinen Schleifpolitur die Schäden rauszumachen.

Wenn der Lack dann schadenfrei ist, dann solltest du ihn zum Schutz wachsen Nicken

Genau!TopTopTop

Wenns eingetrocknet ist, kommst du um die Schleifpolitur nicht herum Traurig nicken

Ich hab das auch schon mehrmals gehabt, schwarz ist eben eine sehr undankbare Farbe (aber dafür sehr schick Pfeifen ).

Ich mach sowas dann immer vor dem Rundum-Pflegeprogramm. Also erst mit Schleifpolitur (sehr fein) die Oberflächenkratzer aus dem Lack holen, dann die Aristoclass Versiegelung drauf, und dann nochmal 1-2 Schichten Wax! Damit ist man gut geschützt vor dem hässlichen Winter Devil!

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Missis@ schrieb:Also in meiner Wachs-Dose ist noch ziemlich viel drin, ich würde dir auch was abgeben Nicken

Das richtig gute Wachs ist nicht billig. Mein Carnauba-Wachs hat 69 Euro gekostet, allerdings ist das auch sehr ergiebig und hält jetzt auch schon über drei Jahre... ist dann alles in allem doch nicht so tragisch Wink

Was Du haben solltest, sind Mikrofasertücher, möglichst dicke..

Gibts alles auch bei petzoldts.de, wo du im übrigen übers Forum 10% kriegst Wink

Das ist super nett, danke ! Knicks
Muss mir trotzdem iwann sowas auch mal kaufen !!! Nicken
Da schaue ich mal rein !

Scotty schrieb:Wenn es reingebrannt ist, dann kommst du auch mit Wachs nicht weiter Augenrollen

Na toll ... Schleifpolitur, Lackreiniger, Wax In Ohnmacht fallen
Wasn noch alles ???

z3r0 schrieb:Genau!TopTopTop

Wenns eingetrocknet ist, kommst du um die Schleifpolitur nicht herum Traurig nicken

Ich hab das auch schon mehrmals gehabt, schwarz ist eben eine sehr undankbare Farbe (aber dafür sehr schick Pfeifen ).

Ich mach sowas dann immer vor dem Rundum-Pflegeprogramm. Also erst mit Schleifpolitur (sehr fein) die Oberflächenkratzer aus dem Lack holen, dann die Aristoclass Versiegelung drauf, und dann nochmal 1-2 Schichten Wax! Damit ist man gut geschützt vor dem hässlichen Winter Devil!
Gööönau sooooo Top

Julia9688 schrieb:Na toll ... Schleifpolitur, Lackreiniger, Wax In Ohnmacht fallen
Wasn noch alles ???

Versiegelung und Lackreiniger. Als letzteres kannst du aber auch Geschirrspülmittel nehmen. Das ist fettlösend und holt alte Wax-Rückstände und Umweltreste einwandfrei vom Lack runter. Wenn du dann den Lack versiegelt hast, benötigst du noch ein Waschmittel, welches möglichst PH-neutral ist, und Carnauba Wachse nicht angreift Top

Julia9688 schrieb:Das ist super nett, danke ! Knicks
Muss mir trotzdem iwann sowas auch mal kaufen !!! Nicken
Da schaue ich mal rein !

Petzoldts ist wirklich eine sehr gute Adresse!! Top

Ich hab da auch das Meguiars M16 Wax, das NXT Shampoo und die Aristoclass Versiegelung gekauft. Von dem Ergebnis bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand