Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
benny_95 schrieb:Hallo, kann es sein das der sportbutton nicht wirklich einen unterschied macht, letztens habe ich mal mit einem bekannten der einen sportbutton hat den sound verglichen, unterschied war nicht örbar zu meinem ohne sportbutton, knallen tut meiner genauso?
wirkt sich das jetzt nur auf lenkung aus, habe ja schon stark den verdacht das das eher eine kopfsache ist.
Meiner knallt ohne Sportbutton gar nicht.
Das nenne ich einen deutlichen Unterschied.
Du - ohne Button - hast keine Wahl ob Du knallst oder nicht.
Ich - mit Sport Button - kann mich entscheiden.
Beiträge: 3.759
Themen: 209
Gefällt mir erhalten: 207 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 108
Registriert seit: 22.06.2008
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Wohnort: München
am Freitag hab ich bei unserem Zweiten Mini den Sportbutton nachgerüstet , alles original Teile- Schaltblock neu, Kabel verlegt zum Fußraummodul, Fahrzeugauftrag geändert bei BMW/Mini (bei mir in der Arbeit) alles ganz einfach zu machen -Theoretisch könnte also der Freundliche das ganze auch, aber BMW schreibt ausdrücklich das sie keine Haftung übernehmen obwohl alles original ist
das Fraule freut sich auf jedenfall und Sie ist ganz begeistert wegen der Lenkung und dem Gas
JCW-it is Love! Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Welcher Parameter muss dem FA hinzugefügt, bzw. geändert werden? Bei meinem 5er musste ich $205 rausnehmen, $2TB hinzufügen und dann das EGS (Gaspedal) noch bei BMW flashen lassen... War ein erheblicher Mehraufwand...
Und dann wie bei BMW den FA entsprechend ändern - CAS & FRM mit FA_WRITE und dann EPS, KOMBI, SPEG leer codieren?!
Und die Teilenummer 61313454174 ist OK für meinen (Frau's ) Cooper S aus 10/2012? Die ganze Sachlage zur Zeit sieht so aus, wie auf dem Bild. Nur eben ohne Sport-Button...
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA(privat) seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA(work) seit 25.07.2016: F31 - 320dA(privat) 07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant) ------------- vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014, 21:33 von leon_raser.)
Hey Leute,
stimmt es, dass sich der SB nur bei FaceLift MCS auf den Sound auswirkt?
ich habe einen pre FaceLift. Bei mir wäre es dann "nur" Gas und Lenkung?
Ich denke, dass das EGS noch separat geflasht werden muss (andere ZUSB-Nr.). So war es zumindest bei meinem 5er, als ich die Sport-Automatik inkl. Sport-Button nachgerüstet habe.
Werde den SB bei unserem Mini dieses WE einbauen und dann auch gleich codieren.
Schreibe dann mal genau, was sich geändert hat.
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA(privat) seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA(work) seit 25.07.2016: F31 - 320dA(privat) 07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant) ------------- vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.