Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R60, R61 Der Mini SAV Thread

wollerosekaufe schrieb:Was meinst du denn damit?
kann ich dir sagen: der kunde glaubt, dass er unter 20% rabatt gar nicht verhandeln muss. der verkäufer glaubt, dass 5% schon echt viel sind.

wir leben in der geiz-ist-geil-zeit und beschweren uns über schlechten service. tja... irgendwie passt das dann nicht zusammen.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:kann ich dir sagen: der kunde glaubt, dass er unter 20% rabatt gar nicht verhandeln muss. der verkäufer glaubt, dass 5% schon echt viel sind.

wir leben in der geiz-ist-geil-zeit und beschweren uns über schlechten service. tja... irgendwie passt das dann nicht zusammen.

Sehr richtig!!!

Interessanterweise zeigt die Erfahrung, dass die Kunden, die den höchsten Nachlass erhalten haben, auch die sind, die für die meisten (oftmals unbegründeten) Beschwerden verantwortlich sind! Diese Kunden haben auch oft eine völlig überzogene Anspruchshaltung, was Service etc. angeht...
Frei nach dem Motto: Der kleine Finger reicht mir nicht, ich nehme gleich die ganze Hand...

OT/on:
Tipp an verzwiefelte Kollegen: Zum Glück könnte/kann man ja bei Extremfällen, diese auch abwehren und seine Arbeitskraft/-Zeit den "echten" Kunden widmen!!
Wie sagte mal mein Ausbilder/Mentor mal: "Man muss nicht jeden Kunden haben/gewinnen..." Tja, in Zeiten wie diesen trifft es immer mehr zu...
OT/off.

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren

bigagsl schrieb:....ähm Oops! nimm es nicht persönlich, aber Pfeifen ich glaube eher: du bist zu breit! Devil!

Nein, nein, ich bin halt nur nicht so ein Sitzriese wie Du und muß mich - unabhängig von den anderen Ausmaßen - wirklich einfädeln in das Ding ... Confused

Davon mal abgesehen: Sitz ganz hinten, Augen links => B-Säule ... Motzen

Onkel Willi schrieb:das kann er ruhig persönlich nehmen... Muhaha

Püh!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

TheBlueCooper schrieb:Frei nach dem Motto: Der kleine Finger reicht mir nicht, ich nehme gleich die ganze Hand...

OT/on:
Wie sagte mal mein Ausbilder/Mentor mal: "Man muss nicht jeden Kunden haben/gewinnen..."
OT/off.

Der letzte Satz ist genau der springende Punkt! Es liegt in der Natur einer Verhandlung, dass sich beide Seiten aufeinander zu bewegen.

Einfach gesprochen: Aus Kundensicht muss der Händler was bei Rabatt/Service machen. Aus Händlersicht soll der Kunde Geld bezahlen, damit der Händler überleben kann. Der Sinn der Verhandlung ist, sich irgendwo zu treffen, sodass es *für beide* stimmt. Hat eine Seite von beiden das nicht erreicht, und diese Seite unterschreibt dennoch, ist sie ganz schön blöd Smile.

Für die Verkäufer bedeutet das: Will ein Kunde nicht genug bezahlen oder will mehr Service, bekommt er eben kein Auto von diesem Autohaus. Wenn das andere Häuser auch so handhaben, wird der Kunde schon überlegen, ob ihm sein Auto nicht doch mehr Geld wert ist.
Zitieren

Fahrspass schrieb:Davon mal abgesehen: Sitz ganz hinten, Augen links => B-Säule ... Motzen

Schulter zucken viertürer eben... ist doch immer so... aber das trainiert auch ein wenig die bauchmuskeln, wenn man sich immer nach vorn beugen muss um was zu sehen. Pfeifen

Yeah!
Zitieren

Betreffend Qualität muss ich sagen wenn ich das mit meinem Smart vergleiche ist der CM wohl 2-3 Liga über dem Smart Respekt
Zitieren

Fahrspass schrieb:Meine wichtigste Erkenntnis nach dem Besuch meines Freundlichen gestern: Die Türen sind zu klein ... Pfeifen
Das war im O-Ton das Erste, was meine Freundin auch angemerkt hat. Lustigerweise fand sie beim Hatch das Aussteigen in zu kleinen Parklücken auch nervig und wollte immer kleinere Türen haben... Frauen! Muhaha
Bambule 1982 schrieb:Betreffend Qualität muss ich sagen wenn ich das mit meinem Smart vergleiche ist der CM wohl 2-3 Liga über dem Smart Respekt
Die Qualitätsdiskussion verstehe ich bislang nicht. Bis auf die angesprochenen Dinge wirkt der Cm doch erstmal sehr stimmig in puncto Verarbeitung und Anmutung, da hat Bambule recht. Richtig beweisen bzw. widerlegen, dass der Schein nicht trügt, konnte er natürlich bislang doch noch gar nicht, sodass man auf die ersten Langzeittests und Alltagsproben warten sollte, bevor man das Auto zerpflückt.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Ich bin den CM S auch gefahren und er hat mir sehr gut gefallen, gerade wegen der besseren Verarbeitung!Respekt
Klar kann er nicht durch die Kurven heizen wie ein tiefergelegter Hatch dazu ist er eben zu Hochbeinig. Auch sein Gewicht spürt man beim beschleunigen, er ist etwas träger als der Hatch. Aber man kann halt auch Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen. Der CM ist ein ganz eigener MINI!He He
Aber ich finde, daß er für seine Größe sehr gut durch die Kurven geht und der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibt.Zwinkern
Das Platzangebot ist einfach super und auch hinten sitz man bequem und nicht eingeengt!Top
Mir gefällt der CM, aber es ist eben wie mit allem, die Geschmäcker sind verschieden! Gott sei Dank!!!!Party 02
Zitieren

http://dev.mini-connected-video.dev.plan-net.de/

Darf ich das einstellen? Ist auf jeden Fall geil gemacht.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

wollerosekaufe schrieb:http://dev.mini-connected-video.dev.plan-net.de/

Darf ich das einstellen? Ist auf jeden Fall geil gemacht.
Coole Sache!Top
MINI lässt sich eben immer wieder was Neues einfallen! Kichern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand