Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Cooper S Bj 2004 --------> Mth Software + 15% Pully ; Prekat raus.
Auspuff von Scorpion Exhaust. K&N ist auch
verbaut
Und ja, ich habe Super + getankt.
Leistung ist vom Prinzip in Ordnung, aber eigentlich sollte er doch mehr haben??? War bei Cartune Speedpoint (wegen der Umbauten )
Prüfstand war in Berlin Storkow.
Die Leistungen der anderen Autos, waren alle in Ordnug.
Hat jemand damit Erfahrung???
Danke Felix
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 19:54 von felix.)
waren die anderen autos auch minis ?
wenn nicht kann es vielleicht an unzureichender kühlung liegen ( der mini hat den ladeluftkühler oben im gegensatz zu anderen autos -> wenn der kühler nicht richtig angeströmt wird zeigt er weniger an )
hast du en ausdruck der drehmoment/leistungs kurve ? da kann man das eigentlich immer ganz gut sehen.
Laut Tuner ca 220 Ps + Bissl wegen dem Prekat und Auspuff ( vll 3-5 Ps, das ist meine eigene Schätzung)
Ja Rolle. Einziger Mini. Sonst nur 360 Ps Opel Astra G und 500 Ps Corrados.
Ja der Lüfter war vll bissl tief eingestellt, aber habe gedacht, das der so sein muss, die machen das schließlich jeden Tag.
Der Typ meinte bloss, mit richtigem LLK , bekommm ich den Einbruch weg ( siehe Morgen Diagramm)
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
so !!!!!!!!!!!!!!!
Nochmal gemessen ( 2 Durchgänge)
Differenz zwischen geschlossener Haube und offener Haube waren satte 4 PS.... Dafür war der Drehmoment 6 Nm weniger !!!!
Aber leider am heutigen Tage nicht mal 200 PS.
Also mein Fazit: Leistungssteigerung haut nicht hin !!!
Wo sind also die verloren gegangenen PS. Hauptsache Tuner machen Werbung für etwas, was sie nicht halten können...
Wenn man mir 200 Ps "verkauft" ist das in Ordnung. Wenn man mir aber mehr verspricht........find ich das nicht gut....(um mal nicht direkt zu werden)
Jajaja. Jeder Motor ist unterschiedlich. Es geht ja nicht um eine kleine Differenz, sondern um ein paar Ps mehr....Oder?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.