Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Moin,
also ich glaube hier verstehen einige Leute die Bedeutung der Öllampe nicht so richtig. Wenn die Leuchtet so schnell wie möglich Motor aus, da nicht genug Öldruck da ist, dann ist der Ölstand schon weit unter zu wenig.
Sonst wie oben 60eus zuviel bezahlen, oder auf 3900eus AT Kosten warten.
Gruß Tom

Wir fahren nicht schnell, nur zügig
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
nomar2408 schrieb:naja, ich hab ja 1liter nachgekippt, das ist ja verhältnismäßig erstmal viel zu dem was wohl als rest noch drin war...deswegen verstehe ich nicht wieso ich damit auf keien fall noch 100, max. 200km fahren sollte...
edit: kann es sein das schon was kaputt ist weil die lampe anging oder müsste man das "merken"?
Viel?! Ich brauch alleine einen Liter um von min auf max zu kommen! Wenn du immer noch unter min bist, und trotzdem einen Liter eingefüllt hast, bist du mit unter 2 Liter Motoröl herum gefahren!!! Das ist definitiv zu wenig!!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hab online bestellt und lasse die karre solange hier an der firma stehen... jetzt hab ich nur schiss das schon was kaputt ist :/
•
AAAlso,
mein MINI war im Frühjahr bei BMW zum Service incl. Ölwechsel.
Bin seitdem etwa 8000km gefahren.
Zuletzt nach Berlin, nach der hin fahrt habe ich ein leises drehzahlabhängiges klappern gehört, bin dann 2 Wochen im Urlaub gewesen und dann wieder aus Berlin zurück.
Nun habe ich wieder zu Hause auch einige KM gerissen und muss bemerken (nur ohne Radio an und Fenster auf) dass das klackern deutlich lauter geworden ist.
Gehorcht kommt es aus der region der Lichtmaschine.
Nun hatte ich es aber gestern einmal, dass bei einer Kurve die Öllampe geleuchtet hat.
Wo ich nun dieses Thema gelesen habe habt ihr mir echt Angst gemacht, werde natürlich sofort Öl nach kippen...
Aber gibt es danach eine Möglichkeit festzustellen ob ich durch die viele rumfahrerei schon Schaden angerichtet habe?
Gruß Kai
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Hamburger_Jung schrieb:..
Aber gibt es danach eine Möglichkeit festzustellen ob ich durch die viele rumfahrerei schon Schaden angerichtet habe?
Gruß Kai
Warmfahren, Öl ablassen und schaun ob was in der Auffangwanne zu sehen ist.
Oder:
Ölfilter ausbauen zerschneiden, ausklappen und schauen ob was drin ist.
Wenn sich ein Lagerschaden andeutet dann lagert sich der Kram dort ab.
Das glänzt dann silbrig, die sogenannten "Späne"
•
Aber müsste ich das nicht an der Leistung merken?
Gruß Kai
•
Hamburger_Jung schrieb:Aber müsste ich das nicht an der Leistung merken?
Gruß Kai
Wenn ein Pleuellager oder Kurbelwellenlager gefressen hat, merkst du keinen Leistungsverlust. Er fängt irgendwann an mit Klappern, und wenn das Lagerspiel ganz groß ist, hörst du ein hässliches Geräusch... nämlich dann, wenn der Kolben in die Laufbuchse frisst
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
So... ganze 3 Liter Öl später ist das MIN wieder erreicht... 71€ insg. bei ATU, war ja leider dringend...
schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen, habe mal den Öldeckel etwas genauer angesehen und dort schaut das Öl noch wunderbar aus, keine Späne oder so... werd dann beim nächsten Ölwechsel mal genauer hinsehen.
Schon krass wenn man bedenkt dass im Februar der letzte Ölwechsel war.
Gruß Kai
•
Hamburger_Jung schrieb:So... ganze 3 Liter Öl später ist das MIN wieder erreicht... 71€ insg. bei ATU, war ja leider dringend...
schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen, habe mal den Öldeckel etwas genauer angesehen und dort schaut das Öl noch wunderbar aus, keine Späne oder so... werd dann beim nächsten Ölwechsel mal genauer hinsehen.
Schon krass wenn man bedenkt dass im Februar der letzte Ölwechsel war.
Gruß Kai
Wieviel Liter hast du da rein gekippt???
•
3 Liter á 23,99€...
nen Castrol Öl: 0W30 LL01 freigabe
Gruß Kai
Ich mein was n das fürn Gammel, dass da nichtmal ne Anzeige ist... Mein Audi piept mich sofort voll mit warnmeldungen, wenn das minimum erreicht ist... und das dauert auch ne menge Strecke bis das mal der Fall ist. Und beim lüdden MINI Motor, keine 10000km nachm Ölwechsel fehlen 3 Liter bis minimum und es leuchtet nichts! Find ich echt arm!
•