hongfloe schrieb:sry auch wenn es hier vielleicht nicht ganz rein passt
aber die leute vom bmw sind echt die härte
habe meinen neuen cooper mit bodykit gekauft
und seitemarkierungsleuchten gehen nicht
da meinte der nette herr von bmw
* das sind nur reflektoren* haha und warum glühlampe und kabel dran ???
naja hoffe das bekomme ich noch zum laufen
JohnD schrieb:...Das passt schon ganz Gut hier her!
Blacky, was sagst du zu diesem Thema?
Also ich habe das Aero II "blackband", d.h. lackierte Umfänge komplett mit Reflektoren.
Das sind an sich Seitenmarkierungsleuchten ... wenn sie angeschlossen wären.
Hier gehen die Meinungen aber stark auseinander, ob das in good old Germany zulässig ist. Klar gibt es Fahrzeuge, bei denen das von vornherein dran ist, aber als Nachrüstung ist das so eine Sache.
Ich habe mir nach langem Suchen über einen Bekannten die BMW-Sachnummern für die entsprechenden Kabel und Steckverbindungen besorgt und diese bei BMW bestellt. Es gibt hier weder einen Anschluss im vorhandenen noch einen Zusatz-Kabelbaum. Allerdings bin ich noch nicht zum Anschließen gekommen, da das anscheinend auch nicht so ganz einfach ist, ich aber eine "saubere" Lösung haben will.

Vorne kann man wohl an das Standlicht, hinten muss man aber an die Kennzeichenbeleuchtung gehen, ansonsten kommt ne Fehlermeldung - so die Aussage des Bekannten, der das selbst schon ein paar mal angeklemmt hat.
Also an sich haben die Leute von Weiß-Blau da erst mal nix falsch gemacht.
Und hier wieder zurück zum eigentlichen.
Dös beim Schubbern
- Listel
- John - Bremsen basteln, Bremsleuchte erreuern (Garantiesache), Räder umbauen, etc.
- schnief, wie schon John gesagt, ist an dem WE der letzte Ball meiner Firma, ich kann also net
- Kris - Bremsen hinten (sofern meine noch bis dahin durchhalten), LIZzys Heckklappern auf die Schliche kommen und beseitigen, Räder wechseln und auch mal gucken, ob wir die Radiokabel nicht umgesteckt bekommen
- Janne - Räder wechseln und evtl auch was kleines (mal sehen was der Service bringt)
- blacky - evtl. zum Reifen wechseln
- Abstiel - evtl. zum Ölwechsel machen (eig schon in 500km, aber i denke ist nicht so schlimm

), Auspuff richten, Räder
-
dor hudda - Räder wechseln, Radio kabel hinten/vorn tauschen, vielleicht noch ne Domstrebe

-
Doenermann - Reifen wechseln, evtl. Ölwechsel, unter Umständen Inspector-Gadget-Stufe II-Zubehör