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Hallo,
im Nachbarforum sagte mir einer, daß in den Autohäusern hinter vorgehaltener Hand gesagt würde, der JCW Motor hält max 70000 - 80000Km. Ich kann mir das nicht vorstellen und da ich vorhabe einen zu kaufen, den ich länger fahren möchte, würde mich eure Erfahrung interessieren. hat jemand schon solch eine Km-Zahl auf einen JCW gefahren?
Mfg
Alex
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Selbst ein moderner Turbo hält locker 120.000km, wenn er nicht gerade unter Rennbedingungen zum Einsatz kommt.
Wo hast du das denn gelesen?
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Garlog schrieb:Wo hast du das denn gelesen?
Zitat:im Nachbarforum sagte mir einer, daß in den Autohäusern hinter vorgehaltener Hand gesagt würde
Schwachsinn
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Garlog schrieb:Selbst ein moderner Turbo hält locker 120.000km, wenn er nicht gerade unter Rennbedingungen zum Einsatz kommt.
Wow, ist das der vielbeschworene Fortschritt?
Meinen ehemaligen 944 Turbo habe ich mit 318t Km verkauft, mit erstem Turbo, ausser einmal ZKD ersetzen war der Motor original, er läuft auch heute noch mit mittlerweile 380t Km... und das Auto wurde auch häufig auf der Rennstrecke bewegt!
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Clubbi123 schrieb:Hallo,
im Nachbarforum sagte mir einer, daß in den Autohäusern hinter vorgehaltener Hand gesagt würde, der JCW Motor hält max 70000 - 80000Km. Ich kann mir das nicht vorstellen und da ich vorhabe einen zu kaufen, den ich länger fahren möchte, würde mich eure Erfahrung interessieren. hat jemand schon solch eine Km-Zahl auf einen JCW gefahren?
Mfg
Alex
Hab auf meinem nun 20000 km drauf und läfut einwandfrei..! Kettenspanner wurde neu gemacht wegen geräuschen..ansonsten nix..! Wichtig ist halt nur das man seinen Wagen nicht direkt abstellt.. sondern je nachdem wie man gefahren ist noch 30sek - 1min laufen lässt damit die Welle vom Turbolader noch geschmiert wird..! Wenn man darauf aufpasst hält der Wagen ewig..!
In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
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spg schrieb:Wow, ist das der vielbeschworene Fortschritt?
Nun ja, bestimmt nicht von mir. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es umwelttechnisch keine neuen Autos geben darf. Aber so ist das halt..
Ich sage nur so viel, ein Turbo im 944 muss nur ca. 18% Mehrleistung aus dem Motor holen, beim Mini sind es ca. 70% (JCW). Zur damaligen Zeit wäre so etwas nur schwer möglich gewesen.
Die Autoindustrie sagt natürlich "Der moderne Turbomotor ist um einiges sparsamer.." toll, vergessen wird nur, das bei der Hersteller ein paar Liter Öl verbraucht wurden
Ich persönlich würde einem Freund allerdings keinen MCS oder JCW empfehlen, der 150.000km oder mehr auf der Uhr hat. Das Risiko ist einfach vorhanden, dass der Turbo nicht gepflegt wurde und die Restlebensdauer stark begrenzt ist.
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Garlog schrieb:Das Risiko ist einfach vorhanden, dass der Turbo nicht gepflegt wurde und die Restlebensdauer stark begrenzt ist.
Wie kann man einen Turbo pflegen? (Abgesehen von der Kindergarten-Erkenntnis, dass man nach Volllast-Fahrt nicht sofort den Motor und damit die Turbo-Kühlung abstellt?)
Danke für die Info,
Ben
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Warmfahren & abkühlen lassen.
Es gibt leider noch Leute, die ihren kalten Motor treten bis zum geht nicht mehr. Gerade in der kalten Jahreszeit würde ich mich vor 15 Minuten nicht trauen über 4.000 u/min zu fahren.
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Warmfahren und bei 30° im Schatten nicht unbedingt über eine lange Streche dauernd Vollgas geben
Das Kaltfahren muss man allerdings auch nur beachten, wenn man direkt nach einer Heizetappe auf der AB an die Tanke fährt, oder direkt an der AB wohnt.
Ich hab immer noch so circa 5 Minuten Fahrt bergab, wo ich dann langsam gehen lasse, das sollte reichen
Works = Fahrspass²
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Garlog schrieb:Warmfahren & abkühlen lassen.
Es gibt leider noch Leute, die ihren kalten Motor treten bis zum geht nicht mehr. Gerade in der kalten Jahreszeit würde ich mich vor 15 Minuten nicht trauen über 4.000 u/min zu fahren.
Über 4000? Ich fahre vorher nicht über 3000u/min
Ich fahre immer nach der Faustregel max. Drehzahl / 2 bis er warm ist...
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