11.10.2010, 09:38
weiss leider nicht so genau wo hin mit dem thema, evt. könnte es ja ein admin zu recht rücken.
kurz vorgestellt habe ich mich ja schon im anderen tread bezüglich einer mehrleistung des JCW.
zum JCW habe ich aber noch eine frage bezüglich des gewichts.
wenn ich mich richtig erinnern kann, habe ich irgendwo gelesen, das beim jcw der komplette antriebsstrang (also getriebe usw.) gewichtsoptimiert wurden. insgesamt wurden damit angeblich 25kg gewicht gespart.
wenn man sich nun aber das EU-Leergewichte (nicht das DIN) im Prospekt anschaut, ist das gewicht des JCW und des MCS komplett identisch ?!?!?!
mir ist bewusst das sich die gewichtsangaben auf das serienauto mit null ausstattung beziehen.
ergo werden beim MCS die 16 zöller in die rechnung mit einbezogen, beim jcw die 17 zöller. diese sind doch aber gewichtsoptimiert? ergo dürfte der gewichtsunterschied nicht so gravierend ausfallen und nicht mehr als 4-5 kg ausmachen. zumindest erwarte ich dies von "gewichtsoptimierten rennsportfelgen"
ist der serienmäßige MCS mit klimaanlage? ich glaub beim JCW ist eine klimaanlage serienmäßig dabei. wird die dann auch bei der gewichtsrechnung mit einbezogen?
ok, evtl hat auch der JCW ne größere ölwanne (keine ahnung ob das so ist) und damit mehr öl im motor....aber 20 kg mehr?
meine frage ist nun ob der JCW so viel mehr "serienmäßige" ausstattung, hat, die 20kg gwicht ausmachen können?
ist also der optimierte antriebsstrang nur marketing rumgelaber oder ist da wirklich was dran?
kurz vorgestellt habe ich mich ja schon im anderen tread bezüglich einer mehrleistung des JCW.
zum JCW habe ich aber noch eine frage bezüglich des gewichts.
wenn ich mich richtig erinnern kann, habe ich irgendwo gelesen, das beim jcw der komplette antriebsstrang (also getriebe usw.) gewichtsoptimiert wurden. insgesamt wurden damit angeblich 25kg gewicht gespart.
wenn man sich nun aber das EU-Leergewichte (nicht das DIN) im Prospekt anschaut, ist das gewicht des JCW und des MCS komplett identisch ?!?!?!
mir ist bewusst das sich die gewichtsangaben auf das serienauto mit null ausstattung beziehen.
ergo werden beim MCS die 16 zöller in die rechnung mit einbezogen, beim jcw die 17 zöller. diese sind doch aber gewichtsoptimiert? ergo dürfte der gewichtsunterschied nicht so gravierend ausfallen und nicht mehr als 4-5 kg ausmachen. zumindest erwarte ich dies von "gewichtsoptimierten rennsportfelgen"

ist der serienmäßige MCS mit klimaanlage? ich glaub beim JCW ist eine klimaanlage serienmäßig dabei. wird die dann auch bei der gewichtsrechnung mit einbezogen?
ok, evtl hat auch der JCW ne größere ölwanne (keine ahnung ob das so ist) und damit mehr öl im motor....aber 20 kg mehr?
meine frage ist nun ob der JCW so viel mehr "serienmäßige" ausstattung, hat, die 20kg gwicht ausmachen können?
ist also der optimierte antriebsstrang nur marketing rumgelaber oder ist da wirklich was dran?