Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit

Garlog schrieb:Hier war von Oktober die Rede: http://www.mini.de/news_events/models/jo...index.html

Bin ich blind oder gibts wirklich noch keine Infos vom zu-teuer-Kit? Head Scratch
Laut der Info von MINI-Darmstadt von heute, wird das Tuning-Kit für den N18 (184 PS) mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr (2010) noch nicht erhältlich sein.

Michael
MCS Cabrio R57 - Pepper White mit jeder Menge Schnickschnack

[Bild: sigpic6304_13.gif]

Garlog schrieb:Ich frage deswegen, weil man nach IT & Technik verrücktes Köpfchen eine kleine Theorie hat:
Beim MCS habe ich doch recht "große" Vmax Schwankungen festgestellt. Je nach Temperatur schafft er mit Müh' und Not die 232km/h und an anderen Tagen marschiert er bis zur 240km/h Marke. (Um Gottes Willen, ich möchte damit keine Vmax Diskussion lostreten Zwinkern Fahre eh lieber auf der Landstraße..).
Ein leichtes zurücknehmen des Gaspedals sorgt aber dafür, dass er am besagtem "232km/h" Tag weiter beschleunigt. Damit wird wohl die Elektronik überlistet und er beschleunigt weiter als wären die äußeren Bedingungen optimal, was ggf. einen höheren Verschleiß zur Folge hat. (siehe auch http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54523 )
Meine Theorie: Die Abgastemperatur wird gemessen. Ist diese zu hoch wird bei Vollgas einfach die Leistung etwas zurückgenommen. Ich nehme mal stark an, dass der JCW Kit Abgaskrümmer für höhere Temperaturen konzipiert ist, demnach dürfte die Temperaturempfindlichkeit bei Maximalbelastung doch eigentlich erledigt sein?
Wahrscheinlich wissen nur die Leute in München welche Abgastemperatur Werte in der Software stehen und ab wann es zu heiß wird aber vielleicht hat jemand ähnliche Beobachtungen angestellt?

Ich finde das eine interessante Sache. Eigentlich sollte dass doch bedeuten, baue ich mir einen JCW Krümmer auf meinen Cooper S, müsste der schneller laufen da die Software die Leistung nicht mehr zurück nimmt. An diesem Thema werde ich dran bleiben Top

Dom-JCW-X schrieb:Ich finde das eine interessante Sache. Eigentlich sollte dass doch bedeuten, baue ich mir einen JCW Krümmer auf meinen Cooper S, müsste der schneller laufen da die Software die Leistung nicht mehr zurück nimmt. An diesem Thema werde ich dran bleiben Top

Ne, da haste was mißverstanden.
Der Krümmer hat damit nicht direkt zu tun.

Es geht hierbei darum, das der Krümmer nicht zu heiss werden soll und deshalb regelt sie Software runter. Wenn du jetzt einen anderen Krümmer verbaust bleibt die Software weiterhin im "Krümmerschutzprogramm", denn sie weiss ja nicht das du einen anderen Krümmer hast.

woher soll die software wissen, das da ein anderer krümmer drin ist Lol

edith: da war einer schneller

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Ist auch nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht hat der Kit Krümmer andere Gründe.

Aber vielleicht "staut" sich die Hitze mit einem neuen Krümmer nicht so schnell und dann muss die Software erst später regeln Head Scratch

what's next?

Mal eine Frage in die Runde der MCS N18 Fahrer:
Hat schon jemand von euch das 'neue' JCW Tuning Kit verbaut? Wenn ja, könnt ihr mal die Erfahrungen mit diesem Kit posten?
Zum JCW Kit gibt es hier zwar schon einige Beiträge, aber leider nicht von der aktuellen 200 PS Version.
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken ... Smile :)

Hallo,
ich werde mir das JCW-Kit einbauen lassen und dann meine Erfahrungen hier posten.
Habe auch schon viel darüber gelesen, aber so richtig schlau wird man auch nicht.

Also werde ich es selber mal in die Hand nehmen...Lol

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

sehr gut,ich bin gespannt SmileSonne

Is It Love???? YESS!!!!!SonneSonneSonne
[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55721][/url]

Popcorn

what's next?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand