Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Visual Boost und iPhone4 - Anschlusskabel

Mahlzeit,

vor kurzem bekam ich meinen neuen Clubman mit Visual Boost und Bluetooth. In der Beschreibung las ich, dass es möglich sei auch Videos und die iPod Bibliothek auf dem Control Display anzeigen zu lassen. Ferner stand da etwas von einem Anschlußkabel (Audio/Video für iPhone) zum Anschluss an den USB und AUX Port.
Es las sich so, als sei dieses Kabel im Lieferumfang enthalten, es war aber nicht dabei! Über die Mini HP ist auch keine weitere Hilfe dazu erhältlich und auch das Kabel wird zumindest online nicht angeboten. Bisher konnte ich auch keine Auskunft über die Niederlassung bekommen.

Weiß jemand etwas mehr darüber?

Btw: Die Sprachsteuerungstaste im MFL ist ohne Funktion. Ist das auch normal?

Rgds
Stephan

Wer später bremst, ist länger schnell...

Hi,

in Verbindung mit dem VB wird das Y-Kabel zumindest beim Countryman kostenlos mitgeliefert. Wenn du die Handyvorbereitung auch geordert hast, dann gibts als kostenlose Option auch die Sprachsteuerung, muß aber bei der Bestellung explizit angekreuzt werden. Bei mir höre ich bei Filmen nur Ton, hab ein 3GS...

Wird bestimmt bald einige Softwareupdates geben Pfeifen

Das scheint bei den Händlern nicht wirklich angekommen zu sein. Ich musste meinen Händler auch explizit darauf hinweisen, dass das Y-Kabel beim Ordern von Visual Boost inklusive ist. Er wollte mir zuerst die 49,00€ zusätzlich abknöpfen...

Nach meinen Infos hat das Kabel die folgende Teilenummer:

61 12 2 179 623

Das iPhone 4 wird damit auch geladen und die Videofunktion zeigt auch ein Bild (im Gegensatz zum weißen Apple-Kabel...).

Viele Grüße
miniracer

Hmmm, dann werde ich das morgen gleich mal bei BMW checken mit dem Kabel. eek!

Bezüglich der Sprachsteuerung: Was ist der Unterschied zwischen Handyvorbereitung und Bluetooth Freisprecheinrichtung, denn diese habe ich. An sich sollte dann doch die Sprachsteuerung inbegriffen sein oder??? Mit Druck auf den Knopf tut sich da allerdings nichts. Kann man das dann Softwareseitig aktivieren??

Danke und Grüße
Stephan

Wenn du nur die Bluetooth hast, ist es nicht dabei. Denn da ist nur die Freisprecheinrichtung und die USB Schnittstelle drin. Bei der anderen Variante ist zusätzlich Spracheingabesystem und das Multifunktionslenkrad mit dabei.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

wollerosekaufe schrieb:Wenn du nur die Bluetooth hast, ist es nicht dabei. Denn da ist nur die Freisprecheinrichtung und die USB Schnittstelle drin. Bei der anderen Variante ist zusätzlich Spracheingabesystem und das Multifunktionslenkrad mit dabei.

MFL habe ich ja... alles andere funktioniert, nur eben die Taste für die Spracheingabe nicht...hmpfHead Scratch

Bei mir auch nicht, da mein Nokia Mini nicht Spracheingabe über Bluetooth unterstützt.

Hmm, habs neben dem iPhone4 auch mit einem HTC Desire und einem Nokia E52 probiert... ist also vermutlich nicht aktiviert...

Kann mal jemand einen iPod shuffle ausprobieren (auch Video)?

Mein alter iPod Nano wird nämlich nicht unterstützt.

Mein altes NANO funzt auch nicht. IPod Touch vom Freund reingestöpselt und gleich mal Videos angeschaut. Ohne Probleme

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand