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Der GP2-Thread

kaphoon schrieb:...einfach geil dat Ding, fährt sich viel angenehmer als der 2006er GP...

Moinsen,

Könntest Du das noch etwas ausführlicher beschreiben?

Was genau ist angenehmer bzw. wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem Gen1 GP und dem Gen2 GP?

Cheers,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
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Taunus Tool schrieb:Moinsen,

Könntest Du das noch etwas ausführlicher beschreiben?

Was genau ist angenehmer bzw. wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem Gen1 GP und dem Gen2 GP?

Cheers,

Basti

Salüt,

das fängt schon mit den Sitzen an, mir waren die im GP1 zu eng, im GP2 sitze ich besser.
Der Motor ist agiler, d.h. viel besserer Drehmomentverlauf.
Aber was mir am meisten gefällt, ist die komfortabelere Federung. Die 18"Zöller vom GP1 waren einfach viel zu hart. Längere Strecken konnte ich damit überhaupt nicht mehr bewältigen (bin ja schon 53).
Beim Neuen ist die Klima automatisch, er hat Xenonlicht und ich bin der Meinung, dass der Innenraum besser gedämmt ist, als der 1er...
Sicherlich sprechen noch mehr Argumente für den GP2, da ich wie gesagt selten mit dem GP1 gefahren bin...unser GP2 hat in 6 Jahren nur knapp 17.tsd gelaufen...
Zudem falle ich hier in Luxemburg in eine andere Schadstoff/Steuerklasse, d.h. zahle 80 Euro pro Jahr weniger, was man im geringeren Verbrauch bemerkt...

Mini Cooper JCW GP 2012
Mini Cooper JCW GP 0886/2000
Porsche Cayenne 957 Turbo S
Opel GT
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Taunus Tool schrieb:Moinsen,

Könntest Du das noch etwas ausführlicher beschreiben?

Was genau ist angenehmer bzw. wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem Gen1 GP und dem Gen2 GP?

Cheers,

Basti

Dürfte wohl vergleichbar sein mit den allg. Unterschieden vom R53 zum R56. (ich konnte meinen ja nur angucken, noch nicht anf... äh fahren) Die Härte der Dämpfer kann ja beim GP 2 verstellt werden.

Ich lasse auch erst die Kumhos gegen Winterreifen tauschen und dann wird es wohl noch "normale" Sommereifen als Alternative für Regen geben. Die Felgenfrage verzögert momentan noch die Übergabe ... Püh!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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Salüt,
die Höhe der Dämpfer lässt sich verstellen, ob das aber auch einen Einfluss auf die Härte hat?
Ich lasse die Höhe jedenfalls so sein, sonst setzt er in meiner Auffahrt auf.
Die Winterräder mit Originalfelgen sollten 2.700 Euro kosten, jedoch habe ich mit da einen anständigen Rabatt ausgehandelt, da der Verkäufer mir im September bei Vertragsbschluss einen anderen Radsatz aufgeschwatzt hatteWink

Mini Cooper JCW GP 2012
Mini Cooper JCW GP 0886/2000
Porsche Cayenne 957 Turbo S
Opel GT
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nein, dämpferraten sind beim GP nicht vertsellbar. nur federhöhen.

[Bild: sigpic6.gif]
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Moin,

Danke für Eure Antworten. Wenn ihr noch mehr Unterschiede feststellt, nur raus damit...

Ich für meinen Teil werde aber bei meinem Gen1 GP bleiben... Sitze passen perfekt, die Leistungsentfaltung finde ich persönlich brutal genug und eine gewisse Härte gehört für mich dazu... Sprit säuft er allerdings schon recht gut, aber bei einen reinen Spassauto ist das für mich sekundär...

Ich drück Euch auf jeden Fall mal die Daumen das der Kettendpanner und die Hochdruckpumpe hält...!

Race on,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
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bigagsl schrieb:nein, dämpferraten sind beim GP nicht vertsellbar. nur federhöhen.

... wurde das Fahrwerk aus der Vorserie nicht übernommen Head Scratch Wußte ich gar nicht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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@minti: im interview meinte der fahrwerksentwickler mitte november, dass nur der höhenstand verändert werden kann, nicht die zug- & druckstufe. die MU bilder zeigen bekanntlich anderes:

[Bild: 7542408908_4fbf43f69f_z.jpg]

da das MU auto jedoch vorserie ist (die staulippen sind auch falsch), vermute ich, dass dementsprechend auch das gfw nicht das finale ist.

@taunus tool: GP1 & GP2 zu vergleichen ist in meinen augen unsinn. die autos sind zu gegensätzlich in ihrer ausprägung. es sind eben 2 generationen GP. jeder auf seine art faszinierend.

[Bild: sigpic6.gif]
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bigagsl schrieb:@minti: im interview meinte der fahrwerksentwickler mitte november, dass nur der höhenstand verändert werden kann, nicht die zug- & druckstufe. die MU bilder zeigen bekanntlich anderes:

... meiner steht ja seit Dezember beim Händler weil ich ein paar kleine Sonderwünsche habe (ohne will ich den nicht übernehmen), ansonsten hätte ich schon drunter gelegen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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Was soll denn gemacht werden?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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