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CE-ST # 60 - Hier bleibt keiner Pfür-sich

keram schrieb:eben. Also nicht mal ein WE... Traurig

ja aber es is ja besser als nichtsPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

25 Liter?! Hmm... also auf der AB sind das bei mir 170 Kilometer Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
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z3r0 schrieb:25 Liter?! Hmm... also auf der AB sind das bei mir 170 Kilometer Head Scratch

naja wenn ich mir mühe geb auch noch wenigerDevil!

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dor hudda schrieb:naja wenn ich mir mühe geb auch noch wenigerDevil!

Hmm.. naja bei mir ist die Höchstgrenze 20 l / 100km

Mehr geht nicht. Das sind 2 Tankfüllungen von DD bis Muc Yeah!

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z3r0 schrieb:Hmm.. naja bei mir ist die Höchstgrenze 20 l / 100km

Mehr geht nicht. Das sind 2 Tankfüllungen von DD bis Muc Yeah!

da komm ich laut BC drüber, um wieviel muss ich mal außprobierenDevil!

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dor hudda schrieb:da komm ich laut BC drüber, um wieviel muss ich mal außprobierenDevil!

Ist ja auch nicht schwer.... nur nicht mehr lange, wenn du deinen Motor weiter so im komplett kalten Zustand trittst He He

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z3r0 schrieb:Ist ja auch nicht schwer.... nur nicht mehr lange, wenn du deinen Motor weiter so im komplett kalten Zustand trittst He He

ich habs ja schon verstandenAugenrollen
aber bis ich bei der ab bin is er def. warmPfeifen

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dor hudda schrieb:ich habs ja schon verstandenAugenrollen
aber bis ich bei der ab bin is er def. warmPfeifen

Nach 8-10 Kilometern hat man gerade mal eine Öltempi von 50 °C....

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Hier... falls du es nicht glaubst:

Der Reibmitteldruck bei über 4000 /min und unter 20 °C Öltempi liegt bei über 5 bar, wenn er richtig warm ist sind es 3 bar....

[Bild: attachment.php?attachmentid=69627&stc=1&d=1289239152]

Aus "Handbuch Verbrennungsmotor: Grundlagen, Komponenten, Systeme, Perspektiven Von Fred Schäfer"


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P.S. Diese Skizze bezieht sich auf Öl / Kühlmitteltempi... dabei muss man differenzieren zwischen Komponenten, die vorrangig von Kühlmittel umgeben sind, und Komponenten die mehr Öl umgeben sind.

Deine Kurbelwelle & Pleuellager und der Rumpf sind also eher Bestandteile, bei denen die Öltempi zählt, im Zylinderkopf eher die Kühlmitteltempi!

[Bild: sigpic4551.gif]
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