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Ich bin kein Fahrwerksspezialist aber ich würde mir auch nicht einreden, dass es "besser" ist, wenn ich weniger Möglichkeiten geboten kriege das Bauteil einzustellen.
Wie gesagt, ich bin selber Laie aber die Entscheidung zwischen den beiden Fahrwerken würde ich nicht auf eigene Spekulationen stützen. Sprich jemanden an der sich auskennt und der wird dir sagen können welches von beiden für einen Laien leichter einzustellen ist oder wer es dir richtig einstellen kann (was das kostet usw.).
Meine bescheidene Meinung
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Das werde ich bestimmt auch machen, aber ich will mich hier trotzdem mal informiren.
Aber mir kommt halt vor, irgentwie hat jeder seinen Favorit bzw. jeder seine Marke
Und das es nicht besser ist weiß ich, aber das es einfacher ist...würd ich schon sagen
Natürlich kann ich mich auch irren hatte leider noch nie die Ehre beide zu testen
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fabian8 schrieb:Da das Bilstein ebreits 10 Kennlinien hat und so die Druck- und Zugstufe zugleich verstellt werden. Beim KW muss das getrennt eingetsllt werden und da braucht man mehr Know How, einfach mal probieren ist da nicht
Du hast immer noch nicht verstanden daß das so nicht wirklich funktionert: Jeder MINi ist ein anderer, Fahrwerks(fertigungs-) toleranzen, Felgen, Gewicht, Gewichtsverteilung, Fahrergewicht, Bereifung, Fahrstil usw. usw. Mini ist nicht gleich MINI Festeingestellte Kennlinen bringen da nur sehr sehr eingeschränkt was. ... Also bevor Du Dein Geld zum Fenster rauswirfst:
1.
http://www.amazon.de/Fahrdynamik-Perfekt...3613031280
2. Folg dem Tip von Andreas (Raal) und Kabrüggen: kauf Dein Fahrwerk beim Fachmann lass es dort einbauen und abstimmen.
3. Besuch ein Fahrwerkseminar.. wenn Du mit Deinem MINI auf die Strecke willst solltest Du lernen um was geht und vor allem wie man mit einem Fahrwerk umgeht.
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Hmm...also gibs 2 möglichkeiten für beide Fahrwerke:
1) Einstellen lassen und nichts mehr verstellen
2) Das Fahwerk verstehen und richtig einstellen...
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fabian8 schrieb:Hmm...also gibs 2 möglichkeiten für beide Fahrwerke:
1) Einstellen lassen und nichts mehr verstellen
2) Das Fahwerk verstehen und richtig einstellen...
so meinen wir das.
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Hat jetzt lange gedauert
Naja dann weiß ich schon welches Buch ich mir zu Weihnachten wünsche
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fabian8 schrieb:Hmm...also gibs 2 möglichkeiten für beide Fahrwerke:
1) Einstellen lassen und nichts mehr verstellen
2) Das Fahwerk verstehen und richtig einstellen...
Nö: Eigentlich gibt es nur Punkt 2 in Verbindung mit einer V3...
Ansonsten kauf Dir ein Fahrwerk mit fester Einstellung wie das V1.
.. und investiere das gesparte Geld erst mal ein Fahrertraining.
fabian8 schrieb:Hat jetzt lange gedauert Naja dann weiß ich schon welches Buch ich mir zu Weihnachten wünsche
.. Sehr gute Entscheidung !
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- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Ja ein Seminar ist ein bischen weit weck von mir...naja
Aber ob ich mich über KW hinaus sehe weiß ich immer noch nicht...naja ob Bilstein oder KW hab ich noch Zeit und werde mich auch bei Fachpersonal (wie schon empholen) informieren
EDIT: Wer stellt von euch egt das KW von euch selber ein? oder alle nur einstellen lassen?
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Ich kenn jetzt nicht alle Adressen aber Wolfgang Weber ist zur Zeit die erste Wahl glaube ich, TouchS kann dir da sicherlich sehr gut weiterhelfen.
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