Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum gibt es kein Mini Magazin?

Hallo ihr Verstrahlten,

bis vor zwei Jahren hatte ich mehrere Ducatis. Was hab ich gelesen, wenn ich nicht unterwegs war: Italienische Motorräder von MO

Für unseren VW gibt es VW Szene
Für BMW gibt es die BMW Scene
Für mein Mountain Bike gibt es Bike und Mountain-Bike Magazin.

Für jedes dämliche Hobby gibt es irgendein monatliches Heft.

Leider verschwand vor einiger Zeit das wirklich gute Mini Szene Magazin über Nacht sang und klanglos vom Markt.

Die immer dröger werdenden großen Auto Publikationen mit ihren Audi gegen Mercedes gegen BMW Tests kann ich bald nicht mehr sehen, immer der gleiche langweilige Quatsch irgendwelcher 5000sten Auflage eines Vergleichtests.

Warum gibt es kein gutes Mini Autoheft mehr?

Die Mini Szene hatte doch eine tolle Mischung neuer und alter Minis einschließlich Reportagen und Mini News.

Was meint Ihr dazu?

Gruß, Jochen

Ich glaube so ein Magazin würde ich auch gut finden....

Es gibt doch THE MINI INTERNATIONAL.
Kommt aber leider nur 3x im Jahr raus. Ruf mal beim Mini Kundenservice an, wenn man ganz lieb bitte bitte sagt, setzten die einen mit auf den Verteiler Top

Aber so eine Zeitschrift wie du sie meinst könnte es echt mal geben!

ganz ehrlich: mich wundert das nicht.
die Zeiten sind für Zeitschriften nicht gerade gut, und es geht immer mehr den bach runter Wink
größtes Problem: das Internet.

wer käuft denn heute noch Zeitschriften ? sicher die wenigsten Wink ( ich zb. nicht mehr. bzw. nur sehr sehr selten )

Wir hatten die Mini Scene International und format:MINI.
Beide Magazine haben es auf die Dauer leider nicht geschafft...

[Bild: sigpic3250.gif]

Tja, jeder der bis dato ein MINI Magazin herausgebracht hat, musste sehen, dass die Einnahmen nicht stimmen. Im Gegensatz zu VW, BMW, etc. ist das Potential an Lesern zu klein und die Möglichkeiten sich durch Anzeigen zu finanzieren zu schlecht.

Wenn man dann versucht Calssic und New zu vermischen wird es von der Classic Szene abgelehnt. Es steht also nicht gut um ein solches MagazinConfused

Hatte auch vor Jahren diverse Ausgaben der MINI Scene gekauft!
War sehr interessant, aber leider immer nur wenige MINIs und Beiträge... eek!
Und leider weiss ich auch gar nicht mehr, wo ich die guten Stücke hingetan habe!?! Head Scratch

He He[Bild: sigpic14816.gif]:hehe:

[Bild: mp0n0vog.jpg]

http://www.minispace.com/de_de/magazine/

[Bild: sigpic7286_14.gif]

wird wohl daran liegen das es weit mehr VW, BMW oder MountainBike Fahrer gibt als UNSEREINER!!! *leider*

Lg

ER muss nicht groß sein - du wirst trotzdem Spaß haben!

Schau Dir außerdem mal die Zielgruppe genau an, 80% aller MINI Fahrer sind Muttis mit Midlife Crisis, die mit Sicherheit eher die Gala lesen als irgendein MINI Magazin.

[Bild: sigpic7286_14.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand