Beiträge: 40
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.06.2010
Wohnort: Koeln
Tach Zusammen,
ich habe 'nen 08er CooperD gehabt, da konnte ich immer im oberen digitalen Feld des Drehzahlmessers die Zeit und Aussentemp. ablesen, bzw. konnte ich die digitale Geschwindigkeit einstellen.
Beim 2010 FL Cooper S kann ich den digitalen Tacho im Drehzahlmesser nicht mehr abstellen und fuer andere Infos muss ich durch den BC "zappen" bis ich die Zeit oder Temp. im unteren digitalen Feld habe. Weiss jemand ob und wie man das wie beim "Alten" machen kann? Ich bin warscheinlich nur zu doof
vg
ron
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2010, 23:20 von
trollatan.)
•
Beiträge: 14.443
Themen: 88
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2008
Wohnort: Gründau
Beim FL ist die Geschwindigkeit im Bordcomputer fest.
Ist auch in diversen Threads schon besprochen worden
die Suche hilft da weiter.
•
Beiträge: 40
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.06.2010
Wohnort: Koeln
danke fuer die Antwort. Jetzt -weiss- ich zumindest das die Aenderung murks ist
Schoenes WE & VG
ron
kOnsOlErO schrieb:Beim FL ist die Geschwindigkeit im Bordcomputer fest.
Ist auch in diversen Threads schon besprochen worden die Suche hilft da weiter.
•
Beiträge: 3.820
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 346 in 260 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 37
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: zeven
Gerade diese Kombination Reichweite und Geschwindigkeit gefällt mir.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
•
Beiträge: 40
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.06.2010
Wohnort: Koeln
Boonzay schrieb:Gerade diese Kombination Reichweite und Geschwindigkeit gefällt mir.
Ja, kann ich total nachvollziehen. Ich wuerde es aber gerne abknipsen koennen. Fuer die Speedanzeige ist bei mir die Pizza zwischen den Fahrer- und Beifahrerhocker verantwortlich
vg
ron
•
Beiträge: 756
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.03.2010
Wohnort: Im Mini.
trollatan schrieb:Ja, kann ich total nachvollziehen. Ich wuerde es aber gerne abknipsen koennen. Fuer die Speedanzeige ist bei mir die Pizza zwischen den Fahrer- und Beifahrerhocker verantwortlich
Die aber leider extrem weit aus dem üblichen Fahrerblickfeld gerückt ist, daher ja auch die digitale Anzeige. (Wobei mir damals im Cayenne aufgefallen ist, dass ich sogar bei einer "herkömmlichen" Armaturenanordnung intuitiv eher auf die digitale Anzeige geschaut habe, obwohl ich zu der Zeit sonst kein ein Auto mit digitaler Anzeige gefahren bin.)
Jedenfalls zeigt die Diskussion hier, dass die einzig richtige Lösung seitens BMW gewesen wäre, beide hier geforderten Optionen anzubieten, und die Präferenz z. B. auch über die Personalisierungsfunktion zu speichern.
•
Beiträge: 40
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.06.2010
Wohnort: Koeln
Ben schrieb:Jedenfalls zeigt die Diskussion hier, dass die einzig richtige Lösung seitens BMW gewesen wäre, beide hier geforderten Optionen anzubieten, und die Präferenz z. B. auch über die Personalisierungsfunktion zu speichern.
Ich hatte mal eine Reihe von Twingos (auch den mit dem 16V
) und da war der digitale Tacho mittig angeordnet. Hat auch keinen gestoert.
Beim neuen MINI waere, wie du sagst, die Wahl schoen gewesen
vg
ron
•
Beiträge: 555
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.02.2010
Wohnort: Oberndorf
Ben schrieb:Die aber leider extrem weit aus dem üblichen Fahrerblickfeld gerückt ist, daher ja auch die digitale Anzeige. (Wobei mir damals im Cayenne aufgefallen ist, dass ich sogar bei einer "herkömmlichen" Armaturenanordnung intuitiv eher auf die digitale Anzeige geschaut habe, obwohl ich zu der Zeit sonst kein ein Auto mit digitaler Anzeige gefahren bin.)
Jedenfalls zeigt die Diskussion hier, dass die einzig richtige Lösung seitens BMW gewesen wäre, beide hier geforderten Optionen anzubieten, und die Präferenz z. B. auch über die Personalisierungsfunktion zu speichern.
Porsche hat die Digitale Anzeige extra einbauen müssen wegen Forderungen der Zulassungsbehörde
Und ist daher bei allen 9x6/9x7 Modellen so gekommen. Das hat irgendetwas wegen Sichtbarkeit zu tun, weil der Analoge Tacho glaube zu klein ist ...
Schön ist bei den FL Modellen von Porsche, das man es im BC einstellen kann was man im Drehzahlmesser noch angezeigt haben möchte. Also z.B. Temp und KM-Strecke. Allerdings ist die Digi. Anzeige der Geschwindigkeit z.B. beim 996 FL auch nicht in der mitte sondern im Tacho rechts!
Ist es wirklich so, das man bei den 2010 welche glaube ab Sep. Produziert wurden nicht mehr die Anzeige umwählen kann im BC?
Bei den ab 04/2010 mit dem neuen Motor funktioniert es jedenfalls noch ...
•