Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warnton / Gong Handbremse ausschalten

Hallo zusammen,

gestern hatte ich das Vergnügen, zum ersten Mal mit dem Mini auf verschneiten Straßen unterwegs gewesen zu sein. Herrlich Party 01.

Merkwürdigerweise ging in feast jeder Kurve der Gong der Handbremse los eek!, kann man den irgendwie (zur Not) temporär ausstellen, d. h. nicht einfach nur maximal leise?

Vielen Dank für Eure Hinweise,
Ben

hast Du denn in der Kurve die Handbremse gezogen eek! Wink

Wenn nicht, sollte es ja eingentlich nicht gongen, d.h. ab zum freundlichen

Photoauge schrieb:hast Du denn in der Kurve die Handbremse gezogen eek! Wink

Gibt es irgendeinen Minifahrer, der das bei Schnee nicht tut (und die Bezeichnung "Minifahrer" auch verdient hat) Wink?

Ben schrieb:Gibt es irgendeinen Minifahrer, der das bei Schnee nicht tut (und die Bezeichnung "Minifahrer" auch verdient hat) Wink?

hey wo warst du? ich war gestern in fichtenhain an der Abfahrt A44. Devil!

Sonne

...für das nicht-gongen liebe ich meinen r52. besonders jetzt im schnee Yeah!

[Bild: sigpic6.gif]

Crizz Carter schrieb:hey wo warst du? ich war gestern in fichtenhain an der Abfahrt A44. Devil!

Ich war da:

http://maps.google.com/maps?f=d&source=s...4&t=h&z=18

Poste doch auch mal einen Google-Link, vllt. liegt ja Schnee, wenn ich Weihnachten daheim bin... Smile

Ben schrieb:Gibt es irgendeinen Minifahrer, der das bei Schnee nicht tut (und die Bezeichnung "Minifahrer" auch verdient hat) Wink?

Ich hatte bisher noch kein Schnee in Verbindung mit meinem Mini Wink

Das ändert sich aber heute... Mr. Orange

bigagsl schrieb:...für das nicht-gongen liebe ich meinen r52. besonders jetzt im schnee Yeah!

I see. Typische Form von "Verschlimmbesserung" also. Ich entnehme den ausbleibenden Reaktionen, dass es also wohl tatsächlich nicht möglich zu sein scheint, diesen Gong selektiv zu deaktivieren.

Dass BMW während der Erprobung nicht auffällt, wie nervtötend das sein kann, ist recht unglaublich. (Zeigt mal wieder, dass der Unterschied von Mini zu anderen Autos doch nicht so groß ist, wie von Marketing und Verkäufern immer behauptet.). Und den Ton deaktivierbar zu machen, ist ja wirklich keine große Sache.

bigagsl schrieb:...für das nicht-gongen liebe ich meinen r52. besonders jetzt im schnee Yeah!

100% agree !
Devil!

So viele Ideen, so wenig Zeit...

sieh es anders! sicherlich merken die entwickler im fahrversuch, wie nervig das ist, da man aber ein nachhaltiges, politisch korrektes unternehmen ist, es irgendwo auf diesem planeten bestimmt ein "handbrems-gong-gesetz" gibt und man unendlich angst hat vor produkthaftungsklagen, wird es scherlich nie mehr MINIs ohne den gong geben.

kurz: der zwang zum gong kommt sicherlich mehr von aussen, als von innen. Lol

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand