Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neulich in einem Skod* Octavia

Beim Einlegen des Rückwärtsganges verstellten sich die Außenspiegel nach unten um die teuren Alufelgen vor Bordsteinremplern zu schützen. Dann den ersten Gang wieder rein und die Spiegel nahmen die Ursprungsposition wieder ein.

Ist das nachrüstbar oder sogar programmierbar? Find ich schon sehr praktisch :!: Augenrollen

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---

Haben wir in unseren BMWs auch, kam direkt vom Werk so.
Ich denke aber, dass man dir das bei BMW auch so programmieren kann.
Hat halt was mit dem Speicher im Schlüssel zu tun. Big Grin (Car Memory)
Gruß Julian

BMW ist nicht gleich MINI :!: :!: :!:

#Lotte

Weiß ich doch. Wink
Dennoch nehme ich an, dass man das dort kann.
Aber da ich mich jetzt nicht weiter reinreißen möchte, sage ich nichts mehr ohne meinen Anwalt. Oder wie ging das Confused: Big Grin
Tut mir leid...
Gruß Julian

Jo, ich kenne diese Spiegelverstellung ebenfalls, bei BMW war es glaube ich, meist in Verbindung mit Sitz Memory verbaut gewesen.
In der tat sehr Praktisch, wenn man sowas hat Smile

Wenn sowas auch am Mini machbar wäre, würde ich das auch nachrüsten wollen Big Grin

Wenn Ihr in diesem Fall eine Lösung plant, dann wäre ich auch stark daran interessiert...

ich bin ja echt froh, dass mein rechter arm noch so gelenkig ist, dass ich im falle des falles den knopf für die elektrische spiegelverstellung noch selber erreiche und den spiegel nach unten verstellen kann Roter Teufel

mein skoda forman hat diese funktion leider nicht Cry Big Grin

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

find ich auch sehr praktisch. bin ne zeitlang 5er gefahren seit dem vermiß ich das im mini. Confused

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

bigagsl schrieb:mein skoda forman hat diese funktion leider nicht Cry Big Grin
Hat er wenigstens Rückspiegel? Devil!

@jürgen
kaum zu glaube aber: ja, er zwei von außen verstellbare außenspiegel (auch mechanisch anklappbar) und einen von innen verstellbaren innenspiegel mit mechanisch einstellbarer abdunklung.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand