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Gebrauchter Cooper S - FL oder nicht?
#1

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Firmenwagen und bei einem MINI gelandet. Preislich wäre ein neuer Cooper "im Rahmen".

Jetzt kam ich auf die tolle Idee, einen Cooper S als VFW zu nehmen (ist von der Firma aus kein Problem, würde auf ein paar Extras verzichten). Hab ein paar Angebote vorliegen, ob vor/nach FL macht schon einen Unterschied im Preis/Leasingrate aus.

Ein paar Unterschiede hab ich hier und beim googlen schon gefunden. Optik wäre jetzt nicht soo wichtig, aber machen die 10PS was aus?
Worauf sollte ich noch achten?

Wie sind denn die Erfahrungen, was man beim Firmenwagenleasing von einem VFW noch raushandeln kann. Habe zum Beispiel folgende Zahlen (komplett unverhandelt):
Listenpreis (neu, Brutto) 33500
VFW 28500
10000km
Facelift
Leasing (10000km/36M/0 Anz.) 420 EUR

Oder
Listenpreis (neu, Brutto) 30700
VFW 26500
10000km
vor Facelift
Leasing (10000km/36M/0 Anz.) 370 EUR



Grüße

Christian
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#2

Denke, dass es ziemlich egal ist ob du ein FL oder PFL hast... Habe ein PFL und bin zufrieden... Abgesehen davon ist das FL meiner Meinung nach außen ( bedingt durch die Schürzen ) hässlicher.
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#3

Gilead schrieb:Denke, dass es ziemlich egal ist ob du ein FL oder PFL hast... Habe ein PFL und bin zufrieden... Abgesehen davon ist das FL meiner Meinung nach außen ( bedingt durch die Schürzen ) hässlicher.

so geht der geschmack halt auseinander- ich finde die neuen schürzen um längen schöner als die davorigen Wink
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#4

Gerade nochmal was "herausgefunden":
Alle Cooper S Modelle seit März haben 184PS und im Herbst kam "nur" ein FL - richtig?

Das hatte ich dann bisher falsch verstanden.

Christian
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#5

christians schrieb:Gerade nochmal was "herausgefunden":
Alle Cooper S Modelle seit März haben 184PS und im Herbst kam "nur" ein FL - richtig?

Das hatte ich dann bisher falsch verstanden.

Christian

genau, an deiner stelle würde ich nen 184PS PFL suchen
wobei man auch mit dem 174 PS Motor spaß haben kannPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
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#6

Von der Leistung her tun die beiden sich nun wirklich nix... Habe beide getestet.. abgesehen von der optischen Änderung gab es den neuen Motor im Zuge der TÜ vor dem FL... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
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#7

Wurde er wirklich nur optisch verändert? In irgend einem Pressetext stand zum Bleistift auch, dass das Kupplungspedal sich immer gleich anfühlen soll, durch eine Verschleiß-Nachjustierung. Ist das auch bei der TÜ der Fall?
Ich persönlich würde auf jeden Fall das neure Modell nehmen, schon allein wegen dem Wiederverkauf.
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#8

votre schrieb:so geht der geschmack halt auseinander- ich finde die neuen schürzen um längen schöner als die davorigen Wink

Top

Vor allem aber auch der Innenraum: Sieht endlich nicht mehr wie ein kunterbuntes Spielmobil aus. Sondern wirkt langsam erwachsen. Winke 02
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#9

SchubBlubberer schrieb:Top

Vor allem aber auch der Innenraum: Sieht endlich nicht mehr wie ein kunterbuntes Spielmobil aus. Sondern wirkt langsam erwachsen. Winke 02

wobei es auch ansichtssache ist ob ein MINI erwachsen wirken soll

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
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#10

Ich hab mich jetzt für einen mit "Dach in Wagenfarbe" und ohne Streifen entschieden. Grund war: sieht erwachsener aus. Wink
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