herbi schrieb:Der facegeliftete Cayenne hat aus Gründen der "corporate identity" eine an den 911er angelehnte Front erhalten. Unte rdem Aspekt schaut es gar nicht soooo übel aus.
Der Countryman ist das mit Abstand hässlichste Teil der letzten Jahre. Dagegen sahen ja die Entwürfe von Herrn Bangle noch gut aus und die waren schon schlimm...............
Die Front meine ich auch nicht...das Heck ist schlimm.
Ich kann das schon verstehen, was Du bzgl. des Countryman sagst. Ich habe auf der Techno Classica in Essen noch einen Promotiontyp von Mini angepfiffen, daß das Ding ne Krankheit ist und nix mehr mit Mini zu tun hat.
Nach wie vor ist Dein Mini, also der "Alte", immernoch die schönste Form und über jeden Zweifel erhaben. Der Krompressorsound ist Hammer und bietet, zumindest für mich, den meisten Fahrspaß. Habe ja nun beide Modelle gehabt.
Aber ich muss auch gestehen, daß der Countryman für mich irgendwas hat. Habe Björns Vorführwagen gesehen, der war halt etwas gepimpt...vielleicht liegts daran. Bin aber nach wie vor der Meinung, daß dieses Auto nix mehr mit Mini zu tun hat. Das Auto ist für mich von der Wiederauferstehung eines Kultfahrzeuges zu einer "Modellpalette" geworden, die sehr gut vermarktet wird. Da kann man zu stehen wie man will. Ich schaue mir auf jeden Fall lieber einen Countryman an, als den sonstigen Einheitsbrei, der so auf den Straßen rumfährt.
Im Herzen bin ich aber immernoch Old School und würde meinen Clubby jeder Zeit wieder gegen meinen Happy I eintauschen