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keram schrieb:hm....eben... 
Naja hoffen wir mal das du das gepolter bald los wirst.
Ich muss erstmal weg
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keram schrieb:Hm, wollte mich eh noch mal an die Experten (z3ro) wenden, ob es die Motorlager überhaupt sein können. Finde es merkwürdig, daß dieses Poltern sich bis in den Unterboden (Schuhe) und Pedale überträgt, und eben abnimmt, wenn das Auto warm wird. Auch bei Nässe ists etwas milder, am schlimmsten aber zwischen -10 und + 5 Grad. Außerdem - werden die beim Motorwechsel nicht auch getauscht - oder zumindest gesichtet? 
Motorlager oder Drehmomentenstütze? Letzteres wäre bei der Fahrweise nicht verwunderlich (vor allem, wenn man gern hoch drehen lässt

). Ich musste meine auch bei 140 tkm tauschen.
dor hudda schrieb:Also so krass war es bei mir nicht. Die haben sich das angeschaut und gemeint das das angerissen ist
Zu den Temperaturen kann ich leider auch nix sagen, weil ich nur 2 Wochen mit dem Geräusch gefahren bin.
Also ich glaube schon das sie zumindest gesichtet werden SOLLTEN, aber ...
Wenns Poltert heißt das, dass der Gummi an sich nicht mehr die Elastizität hat, die er haben müsste, bzw. dass zwischen Lagerstift und Gummi ein minimaler Spalt ist. Das dürfte man nicht sehen... es sei denn, man hat Röntgenaugen.
Wenn das Lager der Drehmomentenstütze gerissen ist, äußert sich das nicht in Poltern, sondern darin, dass der Motor starke Nickbewegungen ausführt. Das merkt man dann an einem schlechten Ansprechverhalten (da ein Teil des Wirkmomentes in die Nickbewegung verloren geht) & Ruckeln (da sich die Nickbewegung verstärkt auf die Karosse überträgt) des Motors beim Lastwechsel.
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Lu schrieb:Jaaaaahaaaa 
hey frau Lu

wieder in DD?
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Lu schrieb:Ne noch in Pl., DD bin ich ja allein 
ah ok
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Versuch mich langsam wieder dranzugewöhnen

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:dance:
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