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Mr_53 schrieb:naja die nebelleuchten sind zu tief, um als tagfahrlicht zugelassen zu werden. zumindest beim hatch, club und cabrio. wenn die karre tiefer liegt, da erst recht.
also wird da wohl niemals tagfahrlicht reinkommen
Ok, verstehe.
Dann wird das herkömmliche Standlicht aber dennoch unnötig, oder?
Wie auch immer, ich hoffe auf eine elegante Lösung irgendwelcher Zweitaustatter, für mich kommt das Tagfahrlicht eh zu spät..
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zumindest müsste man da nix am design ändern, und wär auch für alte einfach nach zu rüsten.
würde das aussehen des mini's nicht zerstören
und so ne iluminierte spritze für die scheinwerfer hat auch kein anderes auto
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Mr_53 schrieb:zumindest müsste man da nix am design ändern, und wär auch für alte einfach nach zu rüsten.
würde das aussehen des mini's nicht zerstören
und so ne iluminierte spritze für die scheinwerfer hat auch kein anderes auto
Das stimmt. Wie wir ja schon oft gesagt haben: irgendwann muss Mini nachziehen, und dann wahrscheinlich mit einem wie auch immer gearteten Novum. Es ist zwar, wenn es das dann wird, keine Offenbarung, aber immerhin optisch ok und gefällig. Beim Nachrüsten lassen die sich aber bestimmt die gesamte scheinwerfereinheit bezahlen. Und damit das auch schön viele Kunden kaufen, bringt man das einfach 3 Monate nach Facelift-Einführung und Modellpräsentation...
Mr_53 schrieb:naja die nebelleuchten sind zu tief, um als tagfahrlicht zugelassen zu werden. zumindest beim hatch, club und cabrio. wenn die karre tiefer liegt, da erst recht.
also wird da wohl niemals tagfahrlicht reinkommen
mindesthöhe ist 250mm laut vorschrift
Ich hab heut mal bei meinem R56 nachgemessen. Es sind 290mm vom Boden bis Unterkannte NSW. Und meiner ist auch noch tiefer. Von daher ist das durchaus möglich dort die TFL einzubauen. Sieht dann so aus. Countryman ist vermutlich höher.
cooper-s schrieb:Ich hab heut mal bei meinem R56 nachgemessen. Es sind 290mm vom Boden bis Unterkannte NSW. Und meiner ist auch noch tiefer. Von daher ist das durchaus möglich dort die TFL einzubauen. Sieht dann so aus. Countryman ist vermutlich höher.
Und was hast du dort für LED´s eingesetzt??? Könntest du bitte nochmal ein Bild bei eingeschaltetem Licht davon machen?
Danke
Hat der CM eigentlich ein serienmäßiges Tagfahrlicht? Insbesondere wenn Xenon verbaut ist. Mein Händler meinte bei Xenon ist eine "A"Schaltung am Lichtschalter, dann wird das Abblendlicht immer beim starten eingeschaltet. Denke mir aber, dass sich das nicht positiv auf die Lebensdauer der Xenon auswirken wird.
Hat wer eine Antwort zur o.a. Frage, bzw. Erkenntnisse ob es bei den Xenon bezüglich der Haltbarkeit probleme gibt?
Tangrintel schrieb:Hat der CM eigentlich ein serienmäßiges Tagfahrlicht? Insbesondere wenn Xenon verbaut ist. Mein Händler meinte bei Xenon ist eine "A"Schaltung am Lichtschalter, dann wird das Abblendlicht immer beim starten eingeschaltet. Denke mir aber, dass sich das nicht positiv auf die Lebensdauer der Xenon auswirken wird.
Hat wer eine Antwort zur o.a. Frage, bzw. Erkenntnisse ob es bei den Xenon bezüglich der Haltbarkeit probleme gibt?
Das ist ja nicht erst beim Cm so mit der Automatikschaltung. Ich hatte das, bevor ich nun den Cm bekommen habe, auch schon bei meinem R56. Das Licht war somit eigentlich immer an. Kaputt gegangen ist nie was, Sicherheit hast du dadurch auch am Tag deutlich mehr. In anderen Ländern fahren die Fahrzeuge seit Jahren so, da muss das Xenon genauso durch.
Und was ist mit Leuten die die automatische Lichtsteuerung per Lichtsensor verbaut haben? Wär ja rausgeschmissenes Geld wenn das Licht dann trotzdem immer an wäre. Abgesehen davon finde ich ohnehin dass sich mini da was eleganteres hätte überlegen können anstatt einfach nur das komplette Licht ständig einzuschalten.
G3rr|t schrieb:Und was ist mit Leuten die die automatische Lichtsteuerung per Lichtsensor verbaut haben? Wär ja rausgeschmissenes Geld wenn das Licht dann trotzdem immer an wäre. Abgesehen davon finde ich ohnehin dass sich mini da was eleganteres hätte überlegen können anstatt einfach nur das komplette Licht ständig einzuschalten.
Das steht ja außer Frage und wurde ja weiter vorn schon ausgiebeig bestätigt. Das sehe ich ganz genauso.
Ich für meinen Teil habe wie gesagt LED´s mit eingebautem Wiederstand verwendet. Die sehen perfekt aus und man kann alles ganz normal benutzen ohne ständig Fehlermeldungen zu haben.
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