Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo, habe an meinem Mini Cooper 7/2010 jetzt das Y-Kabel (allerdings nicht original (zu teuer) mit meinem iPhone 4 verbunden. Laden klappt. Musikwiedergabe und Einlesen der Musik problemlos. Allerdings kommt es immer wieder zu Aussetzern. Die Musikwiedergbe bricht einfach ab, obwohl der "IPOD" im Display noch erscheint. Zwischendurch kommen immer Bemerkungen auf dem Handy, das dieses Zubehöhr nicht von Apple toleriert wird. etc.
Liegt es tatsächlich an meinem neuen Adapter (Habe ich über ebay bei Connexx Electronics aus Salzkotten für 23,99 erstanden) oder liegt es am iPhone oder gar am Mini USB-AUX Anschluß?
Kennt sich jemand aus und kann mit nützlich Tipps geben?
Herzlichen Dank
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Wer suchet, der findet. Ist schon öfter hier diskutiert worden. Scheint momentan ein generelles Problem von MINI zu sein. Ich weiß allerdings nicht, ob es da schon abhilfe gibt. Bei mir hat er auch Aussetzer.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich hab auch das gleiche problem aber mit einem Ipod touch
•
ich hatte mein iPhone4, da ich auf die Schale warte, erstmal nur mit dem Dockconnector-Kabel angeschlossen. Das erstmal mit einem von Apple zertifizierte Zubehörvariante, was der Lüdde nicht akzeptiert hatte. Er wollte nur das Originale. Es scheint, dass Mini da etwas zickig ist...
•
Ich habe, nachdem ich mehrere Kabel ausprobiert habe, doch zum Original gegriffen und man schaut, es funzt. Einwandfrei. Sogar das Laden mit dem Kabel funktioniert einwandfrei. Damit das Handy aber nicht so blöde in der Ecke liegt und ich ja auch mein Navigon App nutzen wollte habe ich mir von Brodit die entsprenchende Halterung mit einem Halter fürs iPhone mit Durchschleif-Anschluß gekauft. Jetzt siehts Klasse aus, funktioniert einwandfrei und ich kann auch problemlos navigieren mit Ton über die Mini-Musikanlage.
Die Brodit-Sachen gabs bei
www.ams-hagen.de zukaufen.
Danke für Eure Hilfe.
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Bei mir geht komischer Weise nichts mehr. Im Navi zeigt er mir alle Titel an, außer ein Hörbuch was ich mir bei I-Tunes runtergeladen habe, aber abspielen kann ich es nicht. Nur wenn ich am Iphone auf Play drücke und dann erst ans Y-Kabel anschließe geht`s. Hatte das Problem auch schon jemand?
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich bekomme irgendwie mit meinem Iphone 4 und dem Y-Kabel keine Verbindung.
Gibt es da bestimmte Einstellungen die ich am Navi oder am Iphone beachten muss?
•
Hallo zusammen,
zu wollerosekaufe: In navigon muß man unter optionen umschalten, ob man ein hörbuch oder musik hören möchte.
zu maquerock: Also bei mir funktioniert das einwandfreil. iPhone in meine Brodit Halterung stecken (dann kommt der üblich Meckersatz von Apple: ...nicht zugelassen bzw. nicht für iPhone entwickelt. Hier OK drücken. Und schon läufts. Wenn ich vorher Radio oder CD anhatte muß ich natürlich auf iPOD in der Audio-Auswahl gehen. Dann läufst. Weiß nicht so genau was Du falsch machst? Der Vorteil bei der Brodit-Halterung ist, das ich nicht mehr unten an dem USB/AUX Stecker rumfummeln muß und das Kabel immer in der gleichen Position bleibt. Vielleicht ist da jetzt ein Wackliger entstanden. Ich fand das nämlich eine ziemliche Fummelei, diese blöden Stecker da rein zu drücken, insbesondere der USB -Stecker, da man ja nie weiß wie rum er denn nun rein muß. [IMG]file:///C:/Users/Tom/Pictures/2010_12_05/IMG_2833.JPG[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Tom/Pictures/2010_12_05/IMG_2833.JPG[/IMG]
•