Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diffusor R53

Hab jetzt seit kurzem nen R53 und möchte nun einen Diffusor an die hintere Stossstange anbringen um die Aerodynamik aufzupeppen...

KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH EINEN PASSENDEN BESTELLEN KANN???

Also fertig gibt es da meines wissens noch nichts, aber wir sind bereits am planen einen Diffusor für den R53 zu fertigen. Es ist etwas problematisch wegen der ungünstigen Auspuffführung im Heckbereich.

Das ganze wird im laufe des Jahres (wenn alles glatt geht bis Sommer) bei Curly zu bestellen sein.Top

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

eek! Respekt

Zum Thema.

Fertig gibt es da nichts brauchbares

Duell hat was im Programm, aber der ist mehr Schein als sein.

[Bild: sigpic9714.gif]

Die Italiener haben da etwas angedeutet. Ich hab' das einmal bei denen gesehen, weiß aber leider keine Herstellerfirma. Mir gefällt's überhaupt nicht. Nein, Angst

[Bild: attachment.php?attachmentid=41144&d=1207657202] [Bild: attachment.php?attachmentid=41117&d=1207656127]

[Bild: sigpic5736.gif]

Sieht ja aus wie en 500er Fiat eek!

geht ja mal gar nicht Augenrollen

http://www.flickr.com/photos/duell_ag/49...otostream/

klick dich da mal durch, da sieht man den Diffusor an einem R52S

Dazu braucht es dann aber wohl auch die Duell Heckschürze.

kOnsOlErO schrieb:Sieht ja aus wie en 500er Fiat eek!

geht ja mal gar nicht Augenrollen

http://www.flickr.com/photos/duell_ag/49...otostream/

klick dich da mal durch, da sieht man den Diffusor an einem R52S

Dazu braucht es dann aber wohl auch die Duell Heckschürze.

Die steht dann aber auch nicht soweit raus wie z.B. beim Challenge...der Dirk würde sagen...ohne Wirkung Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Solang der nicht abgeschnitten ist, gehts immer noch.

Wirkung haben die eh nicht, solang der Unterboden so zerklüftet bleibt, wie er ist.

Das ist alles meist nur Optik, aber das kennst du ja Devil!

kOnsOlErO schrieb:Solang der nicht abgeschnitten ist, gehts immer noch.

Wirkung haben die eh nicht, solang der Unterboden so zerklüftet bleibt, wie er ist.

Das ist alles meist nur Optik, aber das kennst du ja Devil!

Zwinkern eben

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

@Harox
Das müssten die Orciari Teile sein und sind eben nur Optik.

Den verkleideten Unterboden kriegt man ja recht problemlos dran wenn man sich die Teile vom GP bestellt.

Hier die Teile von Duell:
http://www.duell.jp/products/body_kits2/index.html

Leider ist auf den kleinen Bildern nicht viel zu erkennen. Was aber zu erkennen ist, dass der Endtopf anscheinend abgedeckt wurde (Duell Auspuff?).

Ansonsten ist es wahrscheinlich am einfachsten mit der Variante, die Dirk und Berthil sich ausgesucht haben. Sprich mittiger R56 Endschalldämpfer. Hierfür muss dann der Batteriekasten nach oben gelegt werden wenn ich mich recht erinnere.

Under Construction

bmwsparco schrieb:Hab jetzt seit kurzem nen R53 und möchte nun einen Diffusor an die hintere Stossstange anbringen um die Aerodynamik aufzupeppen...

KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH EINEN PASSENDEN BESTELLEN KANN???

Es gibt auch einen von Hamann-Motorsport der passt,

http://www.hamann-motorsport.com/individ...rodynamik/

der ist bei uns zum Sonderpreis zu bestellen. Es ist auch ein eigenes Produkt geplant für dieses Jahr. Ist aber noch nicht sicher ob wir es nur für den R56 machen oder auch für alle R50-R53. Bis zur Tuning-World Bodensee wissen wir es.

designmsYeah!

MINI-Drivers Club Bodensee
[FONT=&quot]https://www.facebook.com/groups/176342719048953/
[/FONT]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand