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Habe eine Frage zum Kurvenlicht. Ist das nur aktiv wenn auch die automatische Fahrlichtsteuerung aktiviert ist?
Sprich, wenn ich mich gegen diese Bevormundung entscheide und manuell ein- und ausschalte ist das Kurvenlicht deaktivert?
Würde ich jetzt nicht so prickelnd finden...
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Kann ich mir nicht vorstellen...die steuerung vom lichtsensor ist ja auch unabhängig von der steuerung der stellmotore in den lampen...
selber am eigenen testen kann ich leider erst ab märz

wer später bremst fährt länger schnell

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Doch, ist so. Also Tagfahrlicht aktivieren und auf A stellen.
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Ja leider sinnlos, aber macht mein Bmw E93 auch nur wenn man es auf Automatik stellt.
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aus welchem grund ist das jetzt so ? beim alten 3er e46 (2004) ging das kurvenlicht auch, wenn das licht ganz normal an war
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wollerosekaufe schrieb:Doch, ist so. Also Tagfahrlicht aktivieren und auf A stellen.
Ich muss sogar das TFL aktivieren? Ja was soll denn das? Ich dachte es reicht wenn nur die Lichtautomatik an ist?
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wollerosekaufe schrieb:Doch, ist so. Also Tagfahrlicht aktivieren und auf A stellen.
Wasn das für ein Schwachfug?!

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Oberon schrieb:Ich muss sogar das TFL aktivieren? Ja was soll denn das? Ich dachte es reicht wenn nur die Lichtautomatik an ist?
Ist auch so. Die vorgeschlagene Lösung bezog sich nur drauf, falls man immer mit Licht fahren möchte, auch wenn die Automatik das Licht eigentlich ausschalten würde.
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..die Idee dahinter ist ja folgende, da man das Kurvenlicht eh nicht merkt Tagsüber (d.h. keinen nutzen vom mitschwenken und Kurvenhineinleuchten hat) dementsprechend leider nur via Automatik mit Tagfahrlicht ja
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Coop schrieb:..die Idee dahinter ist ja folgende, da man das Kurvenlicht eh nicht merkt Tagsüber (d.h. keinen nutzen vom mitschwenken und Kurvenhineinleuchten hat) dementsprechend leider nur via Automatik mit Tagfahrlicht ja
Dat is schon klar. Nur, wenn man auch keine "Kosten" hat, braucht man auch keinen Nutzen

. Und daher war meine Aussage (womöglich in einem anderen Thema), dass es am Verschleiss der Stellmotoren liegen muss.
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