Das stimmt das der Cooper S Dämpfer kürzer ist, aber alleine die Feder legt den One auf jeden Fall tiefer. Wie habt ihr bei eurem Umbau gemessen direkt nach dem Umbau oder seid ihr erstmal ein paar Meter gefahren ? Sobald das Auto nämlich aufgebockt war brauchen die Federn immer erst ein paar Meter um sich wieder zu setzen. Dadurch dass die Cooper S Dämpfer auch etwas straffer gedämpft sind kommt es bei den One Dämpfern im Zusammenspiel mit den Cooper S Federn zu einem schlechteren Fahrverhalten. Das schlechtere Fahrverhalten kommt aber dann auch mit Tuningfedern und dann wirds richtig schei..., weil die eben auch noch viel kürzer sind. Also wenn Tuningfedern dann auf jeden Fall mit anderen Dämpfern. Die S Federn sind noch halbwegs vernünftig mit den One Dämpfern zu fahren.
•
Mach die Eibach Federn rein oder irgendwie sowas ... bei EUR 160 solltest Du gut dabei sein, ca.
Schnitzer kosten EUR 500 incl Einbau etc ...
Phil
•
@SnakePhil
Hast du denn andere Federn drin?? wo hast du es machen lassen, bin noch auf der Suche nach einer guten Werkstatt und Würzburg ist ja nicht so weit weg
•
solltest einfach mal bei verschiedenen anfragen .. ich hab auch nur 500 bezahlt... aber halt 8 BMW's von diesem Händler bei uns stehen.
•
Nee, kann dir da nicht helfen. Ein paar Prozent kannst sicher raushaldeln.
Frag mal bei BMW Gröztinger in Öhringen an.
Phil
•
Beiträge: 1.395
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2003
Wohnort: Hamburg
Frag doch auch mal in einer "Freien Werkstatt"
H&R Federn kosten som um die 150.-
ca.2 Stunden Lohn sollten die berechnen ,in der Grossstadt sag ich mal 60 Euro/Std.
Zur Not bringst Du den Einbau-Leitfaden (auf´m Eurobau-Server) mit.
Achsvermessung ca. 50 Euro (in der Regel muss nichts eingestellt werden)
Dekraabnahme 29.-
Macht so über´n Daumen 350.-
Gruss Tim
Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung ->
Klick Mich
•