Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heute neue MINI Winrerreifen aufgezogen bekommen

Hi,

hoffe, dass ich vor lauter "Winterreifen-Freds" hier nicht die schon gepostete Antwort auf meine Fragen überlesen habe......

Holte mir eben auf dem Heimweg bei meinem Händler meinen MCS mit frisch aufgezogenen Winterreifen ab. Ich hatte damals im Sommer bei der Bestellung anstatt eines Prozentpünktchens mehr halt zusätzlich einen Satz Winterreifen mit in den Vertrag geschrieben bekommen.

Wenn ich mir das unten in der Garage richtig gemerkt habe, sind das Original BMW MINI Alufelgen 5,5 x 16, Dunlop Winter Sport M2, 175 / 60 / 16 mit DSST Notlaufeigenschaft.

Fragen:

1) Was sind die eigentlich wert im Sinne von: was kosten die regulär?

2) Im Wagen fand ich keinen Hinweis, keinen Sticker auf die max. Geschwindigkeit für die Reifen. Weiß einer, auf welche Geschwindigkeit die zugelassen sind?

Gruß aus dem schönsten Dorf an der Düssel,

Achim

Auf den Reifen steht ein Buchstabe (Speedindex), der steht für die max. Geschwindigkeit:

Q = 160 km/h
R = 170 km/h
S = 180 km/h
T = 190 km/h
H = 210 km/h
V = 240 km/h
W = 270 km/h
Y = 300 km/h
ZR = über 240 km/h

Die 175er Dunlops müssten bis 190 km/h sein, meine zumindest Zwinkern

Bomme

Jetzt wo du es sagst............. Smile :)

Muss ich morgen früh direkt noch mal drauf schauen..... hoffe ja schon, dass sie offiziell bis 210 angegeben sind. Wenn nicht, auch nicht dramatisch.

Danke für die schnelle Antwort.

Achim

Habe die Reifen gerade auf der Dunlop.de Seite gefunden. Dort heisst es: 210km/h.

Verbliebe die Frage nach dem Preis...... Confused:

Achim

Hm, lt. MINI-Prospekt müssten das die Reifen auf Double-Spoke R 87 sein. Und komplett kostet der Satz (also mit Felgen) inkl. Montage 1.116,- Euro.

Über die Reifen im Einzelnen finde ich leider auch nix.

Bomme

Wow..... da bin ich ja froh, diesen Satz Reifen inkl. Felgen und Montage anstatt 1-2 Extraprozente bekommen zu haben.

Auf jeden Fall danke, danke für deine super-schnelle Info-Hilfe hier!

Achim

Jo, kein Problem Big Grin

Bomme

Servus!

Habe heute meine (gleich wie CCLSC) auch drauf bekommen und die haben meinem kleinen
doch wirklich eine "max. 210Km/h" (Cooper) geklebt Roter Teufel

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Hi,

jo bis 210 km/h. Preis der Reifen dürfte sich so um die 600 € inkl. Montage bewegen.

Devil! Den Aufkleber hatte ich auch bekommen. Hab natürlich gleich gefragt, ob die mich verarschen wollten. Devil! Oder hätte ich doch lieber MTH vorher wieder runterpielen sollen?

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]

Moin,

ein Komplettradsatz kostet ca. 1200€, je nach Händler (mit Montage + Einlagerung Sommerräder).
Zugelassen sind die bis 210km/h.

Gruß
LC

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand