Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zylinderkopftuning
#1

Wer hat so etwas schon hier im Forum gemacht Schricknockenwelle grössere Ventile härtere Ventilfedern
vor allem Ehrfahrungen Alltagstauglichkeit
Danke
Rich

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#2

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=14764

Wink


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#3

Nur Nockenwelle oder auch mit anderen Federn und grösseren Ventilen?nach den Leistungszuwachs von ca. 10PS nur Nockenwelle oder bin ich da im Irrtum?

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#4

10 PS?? 115 auf knapp 150 sind bei mir ein bischen mehr... Wink

ist aber "nur Nocke" plus dies und das. Was halt alles drin steht...


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#5

Ja Danke!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#6

Leistungszuwachs Schrick Nockenwelle beim S:
0,0 PS + Drehmomentverlust
Zitieren
#7

leviathan schrieb:Leistungszuwachs Schrick Nockenwelle beim S:
0,0 PS + Drehmomentverlust

hört sich doch nicht schlecht an! Augenrollen Lol
Zitieren
#8

Schüppe schrieb:
leviathan schrieb:Leistungszuwachs Schrick Nockenwelle beim S:
0,0 PS + Drehmomentverlust

hört sich doch nicht schlecht an! Augenrollen Lol
Das finde ich auch.
Endlich hat mal jemand an die armen Leute gedacht, die sich versehentlich einen S gekauft haben, und dann feststellen, dass sie doch viel lieber das friedlichere Drehmoment des Cooper gehabt hätten. Denen kann jetzt geholfen werden Zwinkern .
Zitieren
#9

leviathan schrieb:Leistungszuwachs Schrick Nockenwelle beim S:
0,0 PS + Drehmomentverlust


Bitte les dir meine Frage genau durch
Danke!!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#10

Rich schrieb:
leviathan schrieb:Leistungszuwachs Schrick Nockenwelle beim S:
0,0 PS + Drehmomentverlust


Bitte les dir meine Frage genau durch
Danke!!!!

Ich vergaß: super Alltagstauglichkeit, der Motorlauf verändert sich nicht! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand