18.11.2004, 15:24
Nach dem Reklamationsschreiben wegen der mangelhaften Domstrebe hat Wiechers heute prompt reagiert:
Nochmal das Reklamationsschreiben:
DIE ANTWORT:
Werner Beermann [werner.beermann@wiechers-sport.de]
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihr Schreiben und die beiliegenden Fotos.
Wir haben uns die diversen Forumsberichte angeschaut. Die Beiträge waren sehr informativ für uns.
Es ist uns bewusst, dass die Konstruktion einer Domstrebe auf den
Motorrinnenraum ausgerichtet werden muss. Hierbei versuchen wir zu berücksichtigen, dass die jeweilige Strebe möglichst passgenau gefertigt wird. Bauartbedingt kann es dazu kommen, dass eine Veränderung respektive Demontage bestehender Bauteile unabdingbar ist. Dies trifft unter Umständen auch auf den Mini Cooper zu.
Wir befinden uns momentan in einer Weiterentwicklungsphase, um unser
Produkt zu verbessern. Dieser Prozess wird voraussichtlich Anfang 2005
abgeschlossen sein. Selbstverständlich werden wir Sie Informieren, wenn wir die weiterentwickelte Strebe marktfähig haben. Damit Sie sich dann persönlich von dieser Weiterentwicklung überzeugen können, werden wir Sie nach Nienburg einladen, um Ihnen die dann verbesserte Version in Ihren Mini einzubauen.
Mit freundlichen Grüßen
Wiechers Sport
i.A. Werner Beermann

UPDATE 1
An:werner.beermann@wiechers-sport.de
Betreff
omstrebe MINI Cooper S
Sehr geehrter Herr Beermann,
ich nehme bezug unsere kleine korrespondenz aus dem november 2004.
sie teilten uns mit:
"Wir befinden uns momentan in einer Weiterentwicklungsphase, um unsere
Domstrebe zu verbessern. Dieser Prozess wird voraussichtlich Anfang 2005
abgeschlossen sein.."
Gibt es diesbezüglich schon neuigkeiten bzw. termine ? Über eine kurze Mail
,bilder preise ?, würden wir uns freuen...
vielen dank

..nachdem ich von Wiechers keine antwort bekam, habe ich heute 11.03.05 mit der Hotline von BMW wegen der JCW Domstrebe telefoniert und Habe folgenden
Rückruf erhalten:
Herr Doerndl BMW München: Die (und das gilt jetzt nur für die Works Strebe)
sei nach rückfrage bei der firma wiechers leicht geändert. so käme es unter Umständen nach wie vor zu einer leichten beschädigung der dämmmatte (dies sei technisch aber nicht anders machbar), nicht aber der haube oder des lacks...
..nachdem es weichers nicht für nötig hielt uns (wie versprochen), trotz
rückfrage; weiter zu informieren, sollten wir das thema weiter verfolgen..
..die neue sieht offensichtlich so aus..
http://www.newmini-technik.de/viewtopic....7741#17741
ERFAHRUNGSBERICHTE bitte hier veröffentlichen..
Nochmal das Reklamationsschreiben:
TouchS schrieb:service@wiechers-sport.de
z.Hd. Frau Krampet
Unser Telefonat von heute 16.11.04, 9.40 Uhr
Sehr geehrte Frau Krampert,
die Art und Weise wie ihr Unternehmen mit Kundenbeschwerden umgeht, hat bei mir und bei Mitgliedern der MINI IG, einen sehr negativen Eindruck hinterlassen... Das Problem mit der Passgenauigkeit Ihrer Streben für den Mini Cooper / S ist Ihrem Kollegen auf Grund einer Email von mir schon seit längerem bekannt. Es wurde aber bereits damals negiert. Nach einer erneuten Reklamation von meiner Seite versprach man, die Angelegenheit zu prüfen. Auf die Antwort warte ich bis heute....[/color]
Eine erneute Anfrage eines IG Mitglieds von gestern :
„..habe gestern mal bei Wiechers angerufen.
1. Die Challenge Strebe kann bei Wiechers nicht gekauft werden !
2. Habe ich die Dame am Telefon darauf angesprochen das die Strebe an
der Motorhaube zu wenig Platz hat. Antwort: Sie sind der erste der das
behauptet !“
[color=orange]Ich nehme dies nun nochmals zum Anlass um offziell um Stellungnahme zu bitten.... Diese Schreiben werde ich, wie auch Ihre Antwort im Forum veröffentlichen.
Auf dem unteren Bild sehen Sie rechts Abschabungen an der Motorhaube. Mir ist bewußt, dass es sich bei dem auf dem Bild gezeigten Fall um die Challenge- und nicht um die Serienstrebe handelt. Das Problem ist jedoch das gleiche, in diesem Fall durch die fehlende Dämmmatte jedoch besser zu sehen..
Wir erwarten dieses mal eine Antwort und hoffen auf Besserung....
Vielen Dank
TouchS"
DIE ANTWORT:
Werner Beermann [werner.beermann@wiechers-sport.de]
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihr Schreiben und die beiliegenden Fotos.
Wir haben uns die diversen Forumsberichte angeschaut. Die Beiträge waren sehr informativ für uns.
Es ist uns bewusst, dass die Konstruktion einer Domstrebe auf den
Motorrinnenraum ausgerichtet werden muss. Hierbei versuchen wir zu berücksichtigen, dass die jeweilige Strebe möglichst passgenau gefertigt wird. Bauartbedingt kann es dazu kommen, dass eine Veränderung respektive Demontage bestehender Bauteile unabdingbar ist. Dies trifft unter Umständen auch auf den Mini Cooper zu.
Wir befinden uns momentan in einer Weiterentwicklungsphase, um unser
Produkt zu verbessern. Dieser Prozess wird voraussichtlich Anfang 2005
abgeschlossen sein. Selbstverständlich werden wir Sie Informieren, wenn wir die weiterentwickelte Strebe marktfähig haben. Damit Sie sich dann persönlich von dieser Weiterentwicklung überzeugen können, werden wir Sie nach Nienburg einladen, um Ihnen die dann verbesserte Version in Ihren Mini einzubauen.
Mit freundlichen Grüßen
Wiechers Sport
i.A. Werner Beermann

UPDATE 1
An:werner.beermann@wiechers-sport.de
Betreff

Sehr geehrter Herr Beermann,
ich nehme bezug unsere kleine korrespondenz aus dem november 2004.
sie teilten uns mit:
"Wir befinden uns momentan in einer Weiterentwicklungsphase, um unsere
Domstrebe zu verbessern. Dieser Prozess wird voraussichtlich Anfang 2005
abgeschlossen sein.."
Gibt es diesbezüglich schon neuigkeiten bzw. termine ? Über eine kurze Mail
,bilder preise ?, würden wir uns freuen...
vielen dank
TouchS schrieb:..auf mein diesbezügliches schreiben habe ich bis heute keine antwort bekommen...! 09.03.05

..nachdem ich von Wiechers keine antwort bekam, habe ich heute 11.03.05 mit der Hotline von BMW wegen der JCW Domstrebe telefoniert und Habe folgenden
Rückruf erhalten:
Herr Doerndl BMW München: Die (und das gilt jetzt nur für die Works Strebe)
sei nach rückfrage bei der firma wiechers leicht geändert. so käme es unter Umständen nach wie vor zu einer leichten beschädigung der dämmmatte (dies sei technisch aber nicht anders machbar), nicht aber der haube oder des lacks...
..nachdem es weichers nicht für nötig hielt uns (wie versprochen), trotz
rückfrage; weiter zu informieren, sollten wir das thema weiter verfolgen..
..die neue sieht offensichtlich so aus..
http://www.newmini-technik.de/viewtopic....7741#17741
ERFAHRUNGSBERICHTE bitte hier veröffentlichen..