snake.db schrieb:Oha, jo hab schon viel von den Problemen mit den Kettenspannern gelesen. Und ich hoffe wirklich das die derzeitig verbauten besser sind.
Du seihst einem evtl. Motorschaden aber recht entspannt entgegen. Woher kommt das? Hast das Geld für nen AT Motor schon parat? Welches Baujahr hat dein kleiner denn und wieviele km?
Wie kommt dein Mechaniker auf diese Feststellung?
glaub' mir, ich bin nicht wirklich entspannt - aber hab' mich seit der diagnose schon soooo viel aufgeregt, da hab' ich irgendwann keine energie mehr übrig

die haben beim letzten check wg. des spanners mal in den verbrennungsraum (??)

geschaut, und da sah's wohl nicht gut aus

und sie hatten einen R56 MCS dort stehen mit gleichem problem mit etwa gleichvielen kilometern, der grad einen neuen motor bekommen hatte und sie meinten, meinem wird's wohl ähnlich gehen... alles eine frage der zeit

und nein, ich hab' kein geld für einen neuen motor auf die seite gelegt, aber soweit mir mitgeteilt wurde, hat BMW bei diversen R56 meines baujahres (5/2007) und mit der laufleistung (+/- 50 TKM) bisher immer 100% für den motor gezahlt. was an mir hängen bleiben würde, wäre der einbau zzgl. kleinkram und öl ... was in etwa 800-900 EUR ausmachen würde