Beiträge: 34
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.10.2010
Wohnort: Berlin
Jetzt wo das E10 fast unten durch ist kann ich ja wieder auf Nitromethane hoffen.
Ansonsten fährt mein Cooper ohne Mehrverbrauch oder andere Probleme mit E10 (es stand zumindest an der Tanksäule

)
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
JohnnyCW schrieb:ughhh ich bin momentan ziemlich ratlos! MINI hat ja auf der Website geschrieben, dass alle MINI's ab 2000 dieses ökologische Verbrechen schlucken. So weit so gut. Ich mache mir bei meinem JCW und den "S"-Modellen doch ein bisschen Sorgen. Das sind ja schon recht gut gezüchtete Motoren und wenn man denen jetzt ein weniger klopffestes Benzin verabreicht (dadurch das Ethanol 115 Oktan hat) , kann das doch rein logisch betrachtet nicht gesund sein. Oder?
Oder gleich Super+ tanken? Hat das wenigstens spürbare Vorteile?
Gruß
warum ? e10 hat
mindesten 95 oktan
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
JohnnyCW schrieb:ughhh ich bin momentan ziemlich ratlos! MINI hat ja auf der Website geschrieben, dass alle MINI's ab 2000 dieses ökologische Verbrechen schlucken. So weit so gut. Ich mache mir bei meinem JCW und den "S"-Modellen doch ein bisschen Sorgen. Das sind ja schon recht gut gezüchtete Motoren und wenn man denen jetzt ein weniger klopffestes Benzin verabreicht (dadurch das Ethanol 115 Oktan hat) , kann das doch rein logisch betrachtet nicht gesund sein. Oder?
Oder gleich Super+ tanken? Hat das wenigstens spürbare Vorteile?
Gruß
warum ? e10 hat
mindestens 95 oktan
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 262
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.04.2004
Wohnort: Steinheim
Trisha schrieb:Was du so alles weißt.
Wenn man nicht bescheid weiß, einfach mal die ... halten. 
Ich nehme mal an, Du hattest einen schlechten Tag und musst deshalb in einem Online-Forum fremde Menschen beleidigen.
Überzeuge mich doch mit Argumenten. Ich bin gerne bereit was neues zu lernen.
•
Beiträge: 1.610
Themen: 40
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 21.08.2010
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Ruhrgebiet
freestylesouffleur schrieb:Ich nehme mal an, Du hattest einen schlechten Tag und musst deshalb in einem Online-Forum fremde Menschen beleidigen.
Überzeuge mich doch mit Argumenten. Ich bin gerne bereit was neues zu lernen. 
seh ich genau so
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
das mit den 1,5% mehr verbrauch zieht eh nicht.
ob ich jetzt 8,43 liter oder 8,55 liter auf 100km brauche, da bringt ein unruhiger gasfuß um einiges mehr an verbrauch. und den haben wohl die meisten im MINI
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Mr_53 schrieb:das mit den 1,5% mehr verbrauch zieht eh nicht.
ob ich jetzt 8,43 liter oder 8,55 liter auf 100km brauche, da bringt ein unruhiger gasfuß um einiges mehr an verbrauch. und den haben wohl die meisten im MINI 

Das Argument kommt ja immer wieder gerne und ich finde es ehrlich gesagt etwas zu einfach.
Natürlich ist der rechte Fuß immer noch die beste Möglichkeit einzusparen aber eben nur im Rahmen der Gegebenheiten.
Z.B. sind die Einsparungen beim Verbrauch von Entwicklungsstufe zu Entwicklungsstufe immer nur in kleinen Schritten vorangegangen, sodass man geneigt ist zu fragen, was am neueren Modell von Auto XY jetzt toller sein soll, nur weil es im Norm-Zyklus 0,6l weniger verbraucht.
Aber dafür kann man inzwischen eine 2-Tonnen-Oberklasselimousine auch mit 7-8l auf der Autobahn fahren.
Aber ja, wenn ich nicht aufpasse mit dem rechten Fuß, verbaucht das Auto aufeinmal 12-13l. Also ist die ganze Einsparungstechnik eh wieder für den Arsch
•
Beiträge: 922
Themen: 127
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.02.2009
Wohnort: Neuravensburg
![[Bild: sigpic10652.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10652.gif)
Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
•
Beiträge: 807
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.05.2010
Wohnort: weg..
Thomas Brüner, der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, hat sich auch skeptisch gegenüber E10 ausgesprochen --> höherer Verschleiß.
Ich bin kein Experte in dieser Hinsicht, und rufe auch niemand zum Boykott oder ähnlichem auf, da muss jeder selbst wissen, was er macht.
•