10.03.2011, 20:52
Hallo Gemeinde,
hab heute für meinen R 50 Cooper neue (gebrauchte) Felgen geschnappt. Lt. Verkäufer handelt es sich um eine Sonderedition von MINI, also quasi um eine Original MINI-Felge.
Stimmt das? Hier im Portal gibt es ja ne Übersicht der "Werksmini"-Felgen, dabei entdecke ich sie nicht.
Sie hat die Maße 7,5J x 17 H2 / ET 35 und ist mit 205/40er Reifen bestückt.
Auf der Innenseite der Felge stehen neben "Engineering in Germany" noch ein paar Hieroglyphen, die ich aber nicht entziffern kann.
Also.....
1.) Ist das ne Original MINI-Felge?
2.) Muß ich sie eintragen lassen?
3.) bzw. geht das überhaupt mit dieser Bereifung?
4.) Besser 205/40er oder 205/45er Reifen nutzen?

Hab, wie gesagt, einen R50 Cooper mit Sportfahrwerk PLUS und möchte nicht mittels Federn tiefer legen. Weiß momentan noch gar nicht so richtig, wie das Rad auf meinem Dicken so wirkt. Hoffe natürlich sehr, dass sich die Reifen mit 40er Flanken in den Radkästen nicht verlieren.
Auf dem Bild ist das Rad nur so vor das Auto gestellt, also nicht montiert.
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
Ach so...und noch etwas. Ist das nicht ne coole Felge??

hab heute für meinen R 50 Cooper neue (gebrauchte) Felgen geschnappt. Lt. Verkäufer handelt es sich um eine Sonderedition von MINI, also quasi um eine Original MINI-Felge.
Stimmt das? Hier im Portal gibt es ja ne Übersicht der "Werksmini"-Felgen, dabei entdecke ich sie nicht.
Sie hat die Maße 7,5J x 17 H2 / ET 35 und ist mit 205/40er Reifen bestückt.
Auf der Innenseite der Felge stehen neben "Engineering in Germany" noch ein paar Hieroglyphen, die ich aber nicht entziffern kann.
Also.....
1.) Ist das ne Original MINI-Felge?
2.) Muß ich sie eintragen lassen?
3.) bzw. geht das überhaupt mit dieser Bereifung?
4.) Besser 205/40er oder 205/45er Reifen nutzen?

Hab, wie gesagt, einen R50 Cooper mit Sportfahrwerk PLUS und möchte nicht mittels Federn tiefer legen. Weiß momentan noch gar nicht so richtig, wie das Rad auf meinem Dicken so wirkt. Hoffe natürlich sehr, dass sich die Reifen mit 40er Flanken in den Radkästen nicht verlieren.
Auf dem Bild ist das Rad nur so vor das Auto gestellt, also nicht montiert.
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
Ach so...und noch etwas. Ist das nicht ne coole Felge??