Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
Serendipity schrieb:Hat von euch jemand gestern Abend Stern TV gesehen?
Die haben die Reichweite/den Verbrauch beim MINI Cooper S getestet (um genau zu sein durch die DEKRA testen lassen).
Ergebnis: Der Verbrauch mit E10 ist besser (!) als der Verbrauch mit Super und sogar auch besser als der Verbrauch mit Super Plus.
Da E10 noch dazu günstiger ist, wäre das laut Aussage der DEKRA, auf jeden Fall die beste Variante.
Begründung: Der MINI hat so eine ausgereifte Motorsteuerung, dass er sich darauf einstellen kann und das optimale aus dem Kraftstoff herausholt.
Der gleiche Test wurde auch mit einem Corsa gemacht. Dort lag der Verbrauch mit E10 leicht höher als mit Super. Begründung hier die schlechte Motorsteuerung.
Was ich nebenbein noch ganz interessant fand: Die haben den Bioethanolgehalt von E10 Kraftstoffen gemessen. Und kaum ein Kraftstoff hatte an die 10 %. Das höchste waren 9% und der Durchschnitt lag bei ungefähr 6 %...
Soviel zum Bericht von Stern TV.
Was haltet ihr davon?
Huhu
Ganz ehrlich, ich denke, die sind schlichtweg gekauft, um den krauchenden E10- verkauf anzukurbeln...
Auch wenn in andren Ländern schon lange mit dem Kraftstoff gefahrn wird, ein Sprit mit weniger Energiegehalt kann doch kaum weniger verbrauchen?!
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
keram schrieb:Huhu 
Ganz ehrlich, ich denke, die sind schlichtweg gekauft, um den krauchenden E10- verkauf anzukurbeln...
Auch wenn in andren Ländern schon lange mit dem Kraftstoff gefahrn wird, ein Sprit mit weniger Energiegehalt kann doch kaum weniger verbrauchen?!
Nun ja, die Ergebnisse haben ja schon gezeigt, dass der Corsa durch E10 mehr verbraucht hat, der MINI aber nicht.
Das war eigentlich das überraschende für mich.
Gekauft, klar, kann trotzdem sein, ist vielleicht auch nicht mal so unwahrscheinlich, wer weiß das schon...
•
Gefällt mir erhalten: 89 in 51 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Schulschluss... diesmal leider keine
turbotimm schrieb:Das stimmt auch wieder. Mein Angebot steht auch immer noch, auch wenn das mit der örtlichen Zusammenführung natürlich nicht ganz so einfach ist...
Das Ding ist, ich würde auch gerne mehr im Bereich Aktfotografie und so versuchen, aber es ist immer schwer, das zu machen ohne gleich als pervers bzw. hintergedanklich abgetan zu werden, wenn du verstehst. Außerdem traue ich mich irgendwie meistens nicht, die- bzw. denjenigen anzusprechen und danach zu fragen..
Mich hast du noch nicht gefragt. Da ich einfach grandial von mir überzeugt bin, schieb ich das mal darauf, dass du zu schüchtern warst
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
keram schrieb:Huhu Döni...
Aber... Jedes noch so schöne Motiv braucht auch seine Zielgruppe... Wo siehst Du die? 
*hust*

*hust*
•
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
tea time
hallo zusammen
•
hallo mein abbk
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Hallo an alle dazugekommenden
PlusEins schrieb:hallo mein abbk 
So jetzt will ich aber mal wissen was die Abkürzung bedeutet
•

![[Bild: sigpic10575.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10575.gif)
:dance:
•