Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
leviathan schrieb:Rich schrieb:leviathan schrieb:Leistungszuwachs Schrick Nockenwelle beim S:
0,0 PS + Drehmomentverlust
Bitte les dir meine Frage genau durch
Danke!!!!
Ich vergaß: super Alltagstauglichkeit, der Motorlauf verändert sich nicht! 
Mach dir nichts draus!!!und
Danke für deine bemühungen!!!
Du hast es nicht verstanden.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
@Rich: was erwartest du?! Levi hat die Schrick-Nockenwelle im Auto (bearbeiteter Zylinderkopf soweit ich weiß auch), bei ihm hat sie nichts gebracht. Was soll er da noch weiter zu sagen?
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Schrick hat mitlerweile die Xte Evolutionstufe der Nocke. Welche Nockenwelle hast Du genau verbaut, bitte mit Daten.
•
ne andere nocke sollte beim s nicht viel bringen, da wie jedem bekannt ist die nocke untenrum etwas drehmoment nimmt, dafür im oberen drehzahlbereich eine mehrleistung bringt.
bei saugern ist das ja ok, aber bei motoren mit zwangsbeathmung ist das wieder anders. da bei diesen motoren eher der ladedruck die motorleistung (natürlich nur bis zu einem gewissen grad) angibt.
also wie du schon oben geschrieben hast wird bei dir wohl nur die lösung mit nem bearbeiteten zylinderkopf wirklich leistung bringen.
zur alltagstauglichkeit...
wenn ich ehrlich bin finde ich sowas nicht mehr besonders alltagstauglich, wenn du solche umbauten machst, solltest du auch dementsprechend motortemperatur, aufwärmzeiten, abkühlzeiten beachten. und nicht einfach mal schnell einsteigen, losdüsen zum sonntagsbrötchen holen und wieder heim...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
cremi schrieb:@Rich: was erwartest du?! Levi hat die Schrick-Nockenwelle im Auto (bearbeiteter Zylinderkopf soweit ich weiß auch), bei ihm hat sie nichts gebracht. Was soll er da noch weiter zu sagen?
Flo
Auch du solltest dir meine Frage genauer durchlesen!!!
Was ist Bearbeitet ???nur Poliert grössere Ventile??? wenn ich in einen Forum was frage dann hätte ich auch gerne eine vernünftige Antwort und dich hab ich nicht gebeten das du da deinen Senf drauf gibst wennst nichts weißt?
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
@ Rich
Ähem... Was gehtn da fürn Ton ab. Da kann man nur hoffen, dass Du Cremi gut kennst, denn sonst wäre der Ton wohl etwas daneben.
Ausserdem kann ich mich ihm nur anschließen, da Levi dir nur seine Erfahrungen schildern kann. Wenn du hier was psotest musste auch mal damit rechnen, dass du nicht 100% die Antwort bekommst die du erwartest!
•
junge junge... wieso muss eigentlich aus jeder Fliege ein Elefant gemacht werden? kommt mal runter...
S WILL DOCH NUR SPIELEN...
•