Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Termin
#71

minti schrieb:update:
Anruf erhalten: "Nach Telefonat mit München haben wir den Adaptionsspeicher gelöscht und jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf". Head Scratch


Auch gestern trat der Fehler bei denen nicht mehr auf, ich bin 20 min. gefahren und der Fehler war wieder da.

Also für nachher: Alle auf der A7 auf rechten Spur fahren und Standstreifen freihalten (links teste ich, Standstreifen stehe ich dann)

Das kann ich nicht glauben! eek! Bei Borris wars ein abgeknickter Unterdruckschlauch. Unsere Leute haben lange suchen müssen, bis sie das gefunden haben. Trotzdem *daumendrück*

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
#72

update:
17:40 Schlüssel in Empfang genommen. Mittlerweile spricht der Serviceleiter mit mir. "Der Fehler tritt nicht mehr auf". Ich habe meine Bedenken ruhig und sachlich dargelegt und auch gesagt das die Geschichte mit dem Adaptionsspeicher Schwachsinn ist. Er lächelt mich an als würde ich nach einem Lolli fragen.
Ich bin los gefahren, immerhin hatten die 50 km Probefahrt gemacht.
18:40 Autobahn, ich habe ca 30 km hinter mir: Bling Motorstörung

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
#73

minti schrieb:update:
17:40 Schlüssel in Empfang genommen. Mittlerweile spricht der Serviceleiter mit mir. "Der Fehler tritt nicht mehr auf". Ich habe meine Bedenken ruhig und sachlich dargelegt und auch gesagt das die Geschichte mit dem Adaptionsspeicher Schwachsinn ist. Er lächelt mich an als würde ich nach einem Lolli fragen.
Ich bin los gefahren, immerhin hatten die 50 km Probefahrt gemacht.
18:40 Autobahn, ich habe ca 30 km hinter mir: Bling Motorstörung

NEIN!!!
#74

minti schrieb:18:40 Autobahn, ich habe ca 30 km hinter mir: Bling Motorstörung
Ihn Ohnmacht fallen ....Willkommen im Club...

Aber... was genau bedeutet denn das Head Scratch ?

Kommt "nur" eine Meldung, dass was nicht stimmt oder gibts auch Leistungsverlust, merkwürdiges Fahrverhalten o.ä. ?

[Bild: sigpic3048.gif]
#75

minti schrieb:update:
17:40 Schlüssel in Empfang genommen. Mittlerweile spricht der Serviceleiter mit mir. "Der Fehler tritt nicht mehr auf". Ich habe meine Bedenken ruhig und sachlich dargelegt und auch gesagt das die Geschichte mit dem Adaptionsspeicher Schwachsinn ist. Er lächelt mich an als würde ich nach einem Lolli fragen.
Ich bin los gefahren, immerhin hatten die 50 km Probefahrt gemacht.
18:40 Autobahn, ich habe ca 30 km hinter mir: Bling Motorstörung
Oh my... ist nicht wahr? Ihn Ohnmacht fallen
Das kann ja wohl nicht angehen Motzen

kleinerSchelm schrieb:Ihn Ohnmacht fallen ....Willkommen im Club...
Wie Head Scratch Du auch?
#76

SirJohn schrieb:Wie Head Scratch Du auch?
...im Club der "direktnachAuslieferungProblemehaber" Kichern

[Bild: sigpic3048.gif]
#77

kleinerSchelm schrieb:...im Club der "direktnachAuslieferungProblemehaber" Kichern
Ahhhh so ok in dem Club war ich ja auch Lol
#78

kleinerSchelm schrieb:Ihn Ohnmacht fallen ....Willkommen im Club...

Aber... was genau bedeutet denn das Head Scratch ?

Kommt "nur" eine Meldung, dass was nicht stimmt oder gibts auch Leistungsverlust, merkwürdiges Fahrverhalten o.ä. ?

Leistungsverlust, da das Steuergerät mich "einbremst" ansonsten normal.

Das kann nur ein teilweise eingeknickter Schlauch sein oder ein Sensor der spinnt. Fehler besagt wohl, dass der Druck nicht so ist wie er sein sollte...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
#79

minti schrieb:Das kann nur ein teilweise eingeknigter Schlauch sein oder ein Sensor der spinnt. Fehler besagt wohl, dass der Druck nicht so ist wie er sein sollte...
das klingt ganz nach dem Fehler, den auch Borris hatte Head Scratch
#80

SirJohn schrieb:das klingt ganz nach dem Fehler, den auch Borris hatte Head Scratch

.... und wo war der Schlauch geknickt? Welcher Schlauch?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand