Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Brauche dringend Hilfe.
Mein Mini One Bauujahr 2003 hat ein Problem bei Kälte und Feuchtigkeit geht das Auto nicht aus, man kann den Zündschlüssel abziehen aber Motor und Elektrik läuft weiter.
Man muss dann die Batterie abklemmen damit das Auto aus geht.
War auch schon bei BMW aber die haben nix gefunden und sagen nur wenns wieder passiert sollen wir den MIni wieder bringen.
Nachdem es dann letzte Nacht geregnet hat ging er heut morgen wieder nicht aus.
Was kann das sein?
•
Der will einfach mehr gefahren werden!!

Nein Spass beiseite aber ich denke mal das da im Zündschloss ein Fehler sein muss..
Geht denn trotz laufendem Motor die Lenkradsperre rein wenn du den Schlüssel abziehst?
•
Zündschloss ist schon ausgetauscht. Und wenn man den Schlüssel abzieht ist es wie wenn du nix gemacht hättest du kannst das Lenkrad nicht sperren. Du könntest eigentlich fahren wenn du einen Schlüssel drin hättest....
•
Brauche dringend Hilfe.
Mein Mini One Baujahr 2003 hat ein Problem bei Kälte und Feuchtigkeit geht das Auto nicht aus, man kann den Zündschlüssel abziehen aber Motor und Elektrik läuft weiter.
War auch schon bei BMW aber die haben nix gefunden und sagen nur wenns wieder passiert sollen wir den Mini wieder bringen.
Was kann das sein?
P.S. Zündschloss ist neu
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
kersi1972 schrieb:Brauche dringend Hilfe.
Mein Mini One Baujahr 2003 hat ein Problem bei Kälte und Feuchtigkeit geht das Auto nicht aus, man kann den Zündschlüssel abziehen aber Motor und Elektrik läuft weiter.
War auch schon bei BMW aber die haben nix gefunden und sagen nur wenns wieder passiert sollen wir den Mini wieder bringen.
Was kann das sein?
P.S. Zündschloss ist neu
Ich vermute, da hängt ein Hilfsrelais, sollte jeder Mechatroniker mit nem Schaltplan innerhalb von 60 Sekunden gefunden haben.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Schön wärs die bei BMW finden nix jetzt geht er morgen in ne andere Werkstatt
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
kersi1972 schrieb:Schön wärs die bei BMW finden nix jetzt geht er morgen in ne andere Werkstatt
Wenn er wieder anbleibt, Motorhaube auf, Deckel vom Sicherungskasten abmachen und auf das erste Relais (R1) klopfen. Wenn er noch nicht ausgeht, Relais ziehen.
Eine Zweite Möglichkeit wäre, dass das Steuergerät von der Zentralen Karrosserieelektronik abgesoffen ist. Das sitzt, glaube ich, im Beifahrerfußraum. Du hast ja erzählt, dass es immer passiert, wenns draußen feucht ist.
Natürlich gibts auch immer eine dritte, vierte... Möglichkeit.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Danke werd ich versuchen!!!
•
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
MINI: R50
Modell: One D
So, hab' die beiden Themen mal zusammengefügt.
•