Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen!
Ich habe mich bei der konfig meines kleinen gegen eines der 'Kommunikationspakete' entschieden, weil ich iPhone, connected, bluetoothh und den ganzen schnickschnack nicht brauche.
Im Zubehörkatalog habe ich jetzt die Nachrüstmöglichkeit fur USB und iPod im handschuhfach für 200Eur entdeckt und war ganz glücklich

Leider musste ich mir sagen lassen, dass das mit meinem Radio nicht geht (warum auch immer?!)
Meine frage an euch ist jetzt die, ob ihr hier vielleicht alternative Ideen habt, was ich jetzt machen kann?! Mir ist eben wichtig, dass ich die Bedienbarkeit über das Radio bzw MFL habe...
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Freisprecheinrichtung nachrüsten.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 22 Beiträgen
FelixClubman schrieb:Hallo,
ich würde gerne in diesem Zusammenhang eine blöde Frage stellen.
Da ich das erste Mal USB in meinem Mini habe :
Kann sich die Batterie entladen wenn ich den IPOD am USB dranlasse und z.B.IPOD höre , aussteige .Also ich den IPOD nicht extra ausschalte ?
Ich weiß blöde Frage ,aber ich will nicht nach 3 Tagen Standzeit eine leere Batterie haben.
Danke
Bei mir ist permanent der Ipod und ein USB Stick dran, keine Probleme mit dem Stromverbrauch
Gruss Andreas
•
sooo... Änderung der Konfiguration ist nicht mehr möglich, weil der kleine wohl schon in der Produktion ist.
Jetzt bleibt die Nachrüstung bei MINI oder aus dem Zubehör.
Hat jemand

von der nachgerüsteten Freisprecheinrichtung/USB?
•
hallo ihr lieben, jetzt brauche ich mal euren rat - ihr seid hier doch immer alle am besten informiert: ich möchte den USB-Anschluss gerne original von Mini/BMW nachgerüstet haben. Jetzt habe ich heute endliche den freundlichen Servicemann erreicht und am Ende folgende Info bekommen:
"Laut unseren Systemen ist es bei Ihrem Mini nicht möglich einen USB-Anschluss nach zu rüsten.
Aus diesem Grund habe ich nun eine Anfrage nach München an die Teiletechnik gestellt, ob es tatsächlich nicht möglich ist."
Könnt ihr hier Licht ins Dunkel bringen? Wieso kann ich in nem niegelnagelneuen Clubman mit Boost Radio kein USB nachrüsten???
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Selbes Problem:
Ich wollte bei meinem Wagen (BJ 04/11) auch ein Ipod Interface nachrüsten, allerdings ist es so, dass es für die neuen Modelle einfach noch kein Interface gibt. Scheinbar hat sich was grundlegendes am Radio Boost geändert
Heißt also warten und hoffen
Das wird schon irgendwann noch kommen
•
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
warum soll das nicht gehen ? den usb-hub besorgen (~80 euro) und die beiden kabel (vom hub zur buchse, vom hub zum radio).
ich denk mal nicht das man da irgendwas codieren muss
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•