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Erfahrungen TA Technix Gewindefahrwerk
#1

Bin seit ca.2 Monaten stolzer besitzer eines R53 Cooper S.Nachdem ich nun neue Felgen habe sieht der Wagen ein bisschen hoch aus.Ein Freund und ehemaligs auch Cooper S fahrer hatte mir empfolen ein Fahrwerk von TA Technix zu kaufen da dieses eine tochter von Bilstein wär und nicht Teuer ist.Frage taugt das was?Hat jemand zufällig eins verbaut oder erfahrung damit!
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#2

kannte das zwar bis jetz noch nicht aber glaube kaum das bilstein eine tochter firma hat die gewindefahrwerke für 400€ verkaufen und die die selbe qualität mitbringenLol (kann mich aber auch selbstverständlich irren)
aber mach dir nix drauß musste mir auch schon einiges anhören weil ich immer wieder mit neuen namen hier auf getaucht binOops! (aka heller usw.Pfeifen)

also ich hab jetz immer gesagt bekommen beim fahrwerk nicht sparen denn erst das fahrwerk macht das auto gut fahrbar und schnellAugenrollen
deshalb werde ich auch wahrscheinlich zu einem bilstein(B14) greifen Big Grin
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#3

Warum muss es ein Gewindefahrwerk sein? Wirst Du es rauf und runterschrauben? Wie of wirst Du die Tiefe Einstellung auf der Rundstrecke benötigen?

Ich hatte im R53 ein B12 und war sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Nebenbei war der dadurch sogar tiefer.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#4

minti schrieb:Warum muss es ein Gewindefahrwerk sein? Wirst Du es rauf und runterschrauben? Wie of wirst Du die Tiefe Einstellung auf der Rundstrecke benötigen?

Ich hatte im R53 ein B12 und war sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Nebenbei war der dadurch sogar tiefer.

wie war das bei dem b12 mit der härte? viel härter als das was du vom werk aus drauf hattest bzw. hast du da andere federn reingemacht um tiefer zukommen oder die die beim b12 dabei warenHead Scratch
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#5

villa92 schrieb:wie war das bei dem b12 mit der härte? viel härter als das was du vom werk aus drauf hattest bzw. hast du da andere federn reingemacht um tiefer zukommen oder die die beim b12 dabei warenHead Scratch

Beim B12 waren die Grünen von H&R dabei. (Bilstein macht ja nur Dämpfer). War damit ca. 25 mm tiefer als das original SPF+ des MCS.
Laut Bilstein / H&R sollten die allgemein eine Tieferlegung von 35 mm bringen (wahrscheinlich für das Standardfahrwerk).

Tiefer wäre aber nicht mehr fahrbar gewesen im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich hatte zusätzlich noch Stabilisatoren von H&R verbaut. Die Härte war damit für den Alltagsgebrauch grenzwertig. Kurvenlage war genial.

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   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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#6

minti schrieb:Beim B12 waren die Grünen von H&R dabei. (Bilstein macht ja nur Dämpfer). War damit ca. 25 mm tiefer als das original SPF+ des MCS.
Laut Bilstein / H&R sollten die allgemein eine Tieferlegung von 35 mm bringen (wahrscheinlich für das Standardfahrwerk).

Tiefer wäre aber nicht mehr fahrbar gewesen im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich hatte zusätzlich noch Stabilisatoren von H&R verbaut. Die Härte war damit für den Alltagsgebrauch grenzwertig. Kurvenlage war genial.

ah ok thx für die infoTop

bei mir is es halt das ich eher zum gewinde hin gucke weil ich das für den winter dann wieder etwas hochstellen will/muss da meine einfahrt sich im winter sehr senkt und der bordstein eher nichtPüh!
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#7

villa92 schrieb:ah ok thx für die infoTop

bei mir is es halt das ich eher zum gewinde hin gucke weil ich das für den winter dann wieder etwas hochstellen will/muss da meine einfahrt sich im winter sehr senkt und der bordstein eher nichtPüh!

... so ungefähr entspricht die höchste Stellung beim Gewindefahrwerk (entspricht der, die der TÜV akzeptiert) der Höhe von schnöden Tieferlegungsfedern (+/- ein paar Millimeter). Tiefer macht nur auf der Rundstrecke Sinn (oder vor der Proll-Disco Devil!).

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#8

minti schrieb:... so ungefähr entspricht die höchste Stellung beim Gewindefahrwerk (entspricht der, die der TÜV akzeptiert) der Höhe von schnöden Tieferlegungsfedern (+/- ein paar Millimeter). Tiefer macht nur auf der Rundstrecke Sinn (oder vor der Proll-Disco Devil!).

mhHead Scratch also ich will eigentlich nur etwas tiefer und härterLol also wäre das b12 bald besser...ach warum muss es auch soviele fw gebenAugenrollen
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#9

villa92 schrieb:mhHead Scratch also ich will eigentlich nur etwas tiefer und härterLol also wäre das b12 bald besser...ach warum muss es auch soviele fw gebenAugenrollen

Angebot und NAchfrage. Ich habe jetzt auch ein KW V1 (Gewinde) im R56 obwohl ich es nicht brauche. Wenn später jemand einen Gebrauchten mit Sportfahrwerk bereit ist zu kaufen, ist Gewinde ein besseres Argument - auch wenn es keinen Sinn macht für Normalfahrer. Pfeifen
Mit zunehmendem Fahrzeugalter relativiert sich das aber wieder ....

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#10

villa92 schrieb:... aber glaube kaum das bilstein eine tochter firma hat die gewindefahrwerke für 400€ verkaufen und die die selbe qualität mitbringenLol (

warum nicht ? macht KW doch ebenso, und da fange die preise dann bei 450 euro an.

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