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An alle B16 PSS9/10 Fahrer: Welche Einstellungen fahrt ihr?
#11

Nein, in diesem Fall ist zumindest die Feder 100% die Selbe*. Bei den Dämpfern wage ich zu behaupten, dass es bis auf das Rädchen zum Einstellen auch identisch ist. Bilstein wird sich nicht zwei mal die Entwicklungskosten aufhalsen. Beim B14 wird das Ventil einfach fix eingestellt, beim 16er baut man noch nen Alu-Rädchen ran und hält dafür die Hand auf. Ich würde es jedenfalls so machen.**

Devil!

Datenblätter zu den Dämpfern gibt es übrigens keine...zumindest nicht für den Otto-Normal-Käufer.


*) http://media.rexbo.net/parts/bilstein/pd...618A00.PDF (HE5-D906 ist das B14, GM5-F372 ist das B16)
**) Klares Indiz hierfür ist die erkennbare Verwandschaft in den technischen Zeichnungen und in den Angaben im Katalog.

Cooper S R56
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#12

Code:
[FONT=Courier New]
Name    | Alltag oder Rennen?    | Klicks VA | Klicks HA | Höhe VA* | Höhe HA*[/FONT]
------------------------------------------------------------------------------
[FONT=Courier New]fabian8 | Alltag/sportlich       |     3     |     [/FONT][FONT=Courier New]3     [/FONT][FONT=Courier New]|   ??     |   [/FONT][FONT=Courier New]??
[/FONT][FONT=Courier New]pumpkin | Alltag/entspannt zügig |     2     |     [/FONT][FONT=Courier New]2     [/FONT][FONT=Courier New]|   33cm   |   [/FONT][FONT=Courier New]33cm[/FONT]

*) Radnabenmitte zur Kotflügelkante (Richtwert)

Cooper S R56
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#13

Hast jetzt auch das B16? Top
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#14

Ganz nebenbei, warum wird hier über das b14 gesprochen. Weil es aus dem Programm genommen wurde?
Das war nämlich die Aussage, als ich das b14 für meinen Neuen r56 ordern wollte. Gibt es nicht mehr. Restbestände sind bei Händlern evtl. auf Lager. Daher fahre ich nun mit KW.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#15

fabian8 schrieb:Hast jetzt auch das B16? Top

Jawohl! Smile

minti schrieb:Ganz nebenbei, warum wird hier über das b14 gesprochen. Weil es aus dem Programm genommen wurde?
Das war nämlich die Aussage, als ich das b14 für meinen Neuen r56 ordern wollte. Gibt es nicht mehr. Restbestände sind bei Händlern evtl. auf Lager. Daher fahre ich nun mit KW.

Das 14er wurde mir vom Händler auf Anfrage neben dem 16er ohne Murren angeboten. Im Online-Katalog von Bilstein ist es zumindest für mein Modell gelistet, also bin ich davon ausgegangen, dass es das auch gibt.

Cooper S R56
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#16

pumpkin schrieb:Jawohl! Smile

Und geiles Teil oder? Mr. Orange
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#17

pumpkin schrieb:Das 14er wurde mir vom Händler auf Anfrage neben dem 16er ohne Murren angeboten. Im Online-Katalog von Bilstein ist es zumindest für mein Modell gelistet, also bin ich davon ausgegangen, dass es das auch gibt.

Ging mir genauso, als meine Werkstatt bestellen wollte, gab es die Aussage von Bilstein: "Ist nicht mehr im Programm. Einige Händler haben es aber noch vorrätig."

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#18

fabian8 schrieb:Und geiles Teil oder? Mr. Orange

Jawollja! Sensationell

minti schrieb:Ging mir genauso, als meine Werkstatt bestellen wollte, gab es die Aussage von Bilstein: "Ist nicht mehr im Programm. Einige Händler haben es aber noch vorrätig."

Na dann hatte ich ja eh keine Wahl. KW kam nicht in Frage.

Cooper S R56
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#19

pumpkin schrieb:Na dann hatte ich ja eh keine Wahl. KW kam nicht in Frage.

Warum kam KW nicht in Frage? Head Scratch
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#20

fabian8 schrieb:Warum kam KW nicht in Frage? Head Scratch

Ich hatte bei meinen Recherchen den Eindruck, dass sich bei KW Qualitätsprobleme häufen.

Cooper S R56
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