Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich wohne gerade in den Staaten und werde im Oktober nach Deutschland umziehen. Ich habe einen 2007er Mini Cooper S Cabrio und wuerde gerne wissen was ich umruesten muss.
Folgendes ist mir bekannt.
- Scheinwerfer Hinten: haben E-Nummer. Koennen selbst mit roten Blinkern zugelassen werden. Ansonsten Umbau auf gelbe Blinker.
-Reifen haben E-Nummer. Made in Germany.
-die orangenen seitlichen positions Leuchten muessen abgeklemmt werden.
-Nebelschlussleuchte muss nachgeruestet werden.
-Tacho ist in mph und kmh
Meine Frage nun: Ich habe Xenon Frontscheinwerfer. Die haben die automatische Höhenverstellung sowie Waschanlage. Ich finde aber keine E-Nummer oder so. Innen sind Hinweise dass das Licht ausgeschaltet sein soll auf deutsch und englisch.
Muessen Xenon Scheinwerfer eine E-Nummer haben? Oder ist es bei Xenon eine andere Bezeichnung? Was habt ihr auf den deutschen Xenons fuer Nummern?
ich kann leider deine Fragen nicht beantworten.Mich würde es aber wundern , wenn es sich lfinanziell lohnt den Wagen nach Deutschland mitzunehmen.Zumal die Umrüstungskosten noch dazu kommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umzug , bring mir doch einen Porsche 911 mit , die sind in den USA viel günstiger
ich kann leider deine Fragen nicht beantworten.Mich würde es aber wundern , wenn es sich lfinanziell lohnt den Wagen nach Deutschland mitzunehmen.Zumal die Umrüstungskosten noch dazu kommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umzug , bring mir doch einen Porsche 911 mit , die sind in den USA viel günstiger
Was Du nicht vergessen darfst, ist, dass er in D wahrscheinlich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss, da er den Wagen über mehr als 6 Monate in den USA im eigenen Gebrauch hatte. Bei den hiesigen Sätzen kann das einen erheblichen Unterschied machen, und würde für Deinen 911 so nicht gelten.
Ben schrieb:Was Du nicht vergessen darfst, ist, dass er in D wahrscheinlich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss, da er den Wagen über mehr als 6 Monate in den USA im eigenen Gebrauch hatte. Bei den hiesigen Sätzen kann das einen erheblichen Unterschied machen, und würde für Deinen 911 so nicht gelten.
Ben schrieb:Was Du nicht vergessen darfst, ist, dass er in D wahrscheinlich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss, da er den Wagen über mehr als 6 Monate in den USA im eigenen Gebrauch hatte. Bei den hiesigen Sätzen kann das einen erheblichen Unterschied machen, und würde für Deinen 911 so nicht gelten.
Meine Xenons sehen so aus:
Hallo Ben,
sollte dies der Fall sein , hast du natürlich Recht !
...
- Scheinwerfer Hinten: haben E-Nummer. Koennen selbst mit roten Blinkern zugelassen werden. Ansonsten Umbau auf gelbe Blinker.
wirst du nicht drum rum kommen
JackT schrieb:-die orangenen seitlichen positions Leuchten muessen abgeklemmt werden.
mal nicht gleich übertreiben, hier rüsten sich MINI Fahrer soetwas extra nach
JackT schrieb:-Nebelschlussleuchte muss nachgeruestet werden.
JackT schrieb:-Tacho ist in mph und kmh
Wie schnell Läuft der MINI? Kann sein, dass er bei 180km/h abregelt
JackT schrieb:Meine Frage nun: Ich habe Xenon Frontscheinwerfer. Die haben die automatische Höhenverstellung sowie Waschanlage. Ich finde aber keine E-Nummer oder so. Innen sind Hinweise dass das Licht ausgeschaltet sein soll auf deutsch und englisch.
Muessen Xenon Scheinwerfer eine E-Nummer haben? Oder ist es bei Xenon eine andere Bezeichnung? Was habt ihr auf den deutschen Xenons fuer Nummern?
Die sind gleich. Da musst du nichts machen
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
Umzug zahlt Firma. Einfuhrzoll muss ich bei Umzug nicht zahlen. Auf mich kaemen nur Umruestung und Zulassung zu.
Meine Xenons sehen so aus:
Korrekt
JumboHH schrieb:wirst du nicht drum rum kommen
mal nicht gleich übertreiben, hier rüsten sich MINI Fahrer soetwas extra nach
Wie schnell Läuft der MINI? Kann sein, dass er bei 180km/h abregelt
Die sind gleich. Da musst du nichts machen
Ich wuerde sie auch wieder anklemmen
Also 190 KmH hab ich ihn Laut Tacho schon gehabt. (reckless driving=kann im jail enden.) Sind Minis in den Staaten abgeriegelt?
Bist du dir da ganz sicher, dass die Lampen gleich sind? Waere echt super.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.